Informationen zu unseren Golf Umfragen

Wie bewertet OnGolf?

OnGolf Baelle1. Umfragen zu Golfclubs und Golfplätzen – Einzelumfrage.
Für die Bewertung haben wir von OnGolf uns für ein fünfstufiges System: 1 = sehr gut 2 = gut 3 = befriedigend 4 = schlecht 5 = sehr schlecht entschieden.

Auf 6 = ungenügend bzw. katastrophal haben wir verzichtet, denn sehr schlecht scheint uns schon schlimm genug für einen Golfplatz und einen Club, der für das Spiel auch noch Geld nimmt.

OnGolf veröffentlicht in regelmäßigen Abständen eine Rangliste der 100 / 50 / 25 best-bewerteten Golfplätze weltweit, in Europa und in Deutschland.

Darstellung der Rangliste: Es werden nur Golfplätze bzw. Golfclubs angezeigt, die mindestens 5 Bewertungen erhalten haben.

Datum der Bewertung:  Das Datum, an dem der Golfplatz gespielt worden ist, ist insofern relevant, weil oftmals innerhalb von kürzeren Abständen erhebliche Verbesserungen auf den Golfplätzen durchgeführt werden. (Auch Qualitätsverschlechterungen sind zwar über einen kürzeren Zeitraum in Teilbereichen möglich, aber weniger wahrscheinlich.)

Einteilung in Handycap-Klassen: Wir alle wissen, dass derselbe Platz von einem hohen Handycaper eine ganz andere Bewertung als von einem recht guten Spieler erhalten wird. Besonders was den Schwierigkeitsgrad angeht. Auch diesen Unterschied wollen wir deshalb durch diese Klassen-Einteilung im Einzelfall berücksichtigen.

Persönliche Kommentare: Sind möglich im Einzelfall. Der Bewerter kann, wenn er möchte, in dieses Feld seinen persönlichen Eindruck, Einzelaspekte sowie Lob, Kritik oder Anregungen zum Platz sowie Club abgeben. OnGolf behält sich im Einzelfall das Recht vor,  persönliche Kommentare von Bewertern zu zensieren, so OnGolf zu der Erkenntnis kommt, dass dies angemessen scheint.

Besonders persönliche Kommentare, die strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, oder werbliche Inhalte verbreiten, können durch OnGolf entfernt werden. OnGolf möchte, dass mit der Befragung eine faire und sachliche Bewertung der Golfplätze bzw. Golfclubs stattfindet, die so objektive wie mögliche Ergebnisse erzielt.

Jeder Besucher der on-golf.de, der auf Bewertungen bzw. persönliche Kommentare stößt, deren Inhalt anrüchig bzw. zweifelhaft erscheint, kann dies der Redaktion von OnGolf per E-Mail mitteilen. Bitte benutzen Sie dazu die Kontaktseite.

Hinweise zum Copyright: Für persönliche Kommentare verbleibt das Copyright- soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind – grundsätzlich bei der Bewerterin bzw. dem Bewerter. Mit dem Einstellen seines persönlichen Kommentars gibt der/die Bewerter/in gleichzeitig der Dr. Franz Rieder eBusiness Consultant, die die Betreiberin der Webseite on-golf.de ist, das Recht, diesen dauerhaft auf den Club-Bewertungsseiten der OnGolf Website zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme an der Club-Bewertung erkennen alle Bewerter/innen die Richtlinien an – weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

OnGolf bedankt sich im Namen der gesamten Community bei allen, die an einer unserer Umfragen bzw. Bewertung teilgenommen haben!

Zurück zur Seite: Top Fifty.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.