Fremantle

Smells like coffee.

Am Wochenende auf den Strip.

Fremantle

Der Strip in Fremantle ist ein nettes Wochend-Erlebnis für Einwohner und Touristen. Bekannt unter dem Namen: Capuccino-Strip, zieht er sich mehrere Hundert Meter durch die City von Fremantle bis hinauf zur Scottish Presbyterian Church.

Freemantle AustralienFreemantle AustralienDer Yachthafen bietet der Landratte zwei ausgezeichnete Fischgeschäfte mit angeschlossenen Restaurants.

Empfehlenswert: Kailis Fish Market and Seafood Cafe direkt an der Waterfront.

Aber für Segler ist Fremantle ein Traum, vielmehr das Revier davor. Berühmt für seine Regatten rund um Rottnest Island oder die kurze um Garden Island ist Fremantel allemal, denn der sogenannte Fremantle Doctor, so wird der steife Wind, der stark und stetig ab nachmittags landeinwärts bläst, genannt und der für seine kühlende Frische an diesem heißen Fleck der Erde zu den Sommermonaten von allen freudig verehrt wird, der hat schon machen Skipper demütig werden lassen.

Wer Groß, Klüver oder Spi nicht rechtzeit gerefft bekommt, kann schnell mit Poseidon persönlich Bekanntschaft machen.

Am Wochende kann es in Fremantle recht voll werden. Viele Einwohner aus Perth besuchen dann der Ort und schaffen es nicht selten, dass der aus allen Nähten platzt.

Obwohl im Yachthafen viele Plätze vorhanden sind, direkt an der Marina oder in den anliegenden Restaurants, kann es sein, dass eine Tischbestellung zum Diner absolut notwendig ist. Also; vorher anrufen.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.