Margret River

Surfen. Wein und jede Menge Ur-Natur.

Charming Margret

Die Stadt Margaret River befindet sich etwa 280 Kilometer südlich der westaustralischen Hauptstadt Perth und hat  circa 4.000 Einwohner, was schon so viel aussagt, dass es dort eher weniger Gedränge gibt. Der Indische Ozean ist etwa 10 Kilometer entfernt, ganz nah sind  die weitläufigen Anbaugebiet von Weintrauben.

Die Gegend gehört zu den ältesten Anbaugebieten Australiens und hat ihren durchaus bedeutenden Ruhm mit dem Chardonnay verbunden. Klasse statt Masse gilt bei der Weinproduktion in der Margaret River Wine Region traditionellerweise als oberstes Gebot und das merkt man auch in den kleinen, aber feinen Restaurants des Ortes, wo man nicht nur sehr gut essen, sondern auch sehr guten Wein zur Auswahl hat. Weniger bekannt und auch aus der erweiterten Region sind die Weine vom Weingut Plantagenet. Hier ein Link für Interessierte

Cousine Margaret Wyche von John Garrett Bussel (1803 – 1875) war wohl die Namensgeberin des Ortes, der vor dem Tourismus von der Arbeit von Farmern und der Holzwirtschaft. Dem Besucher heute bietet Margret River sich besonders als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung an. Besonders erwähnenswert dabei sind die vorgelagerten Inseln mit einige ausgesprochen schönen Stränden und Naturformationen.

Leuchtturm, West-Australien

Süd-West AustralienDer “Leeuwin-Nauraliste National Park”, der zwischen zwei Leuchttürmen an Cape Leeuwin und Cape Naturaliste liegt.´Hier befinden sich einige der spektalurärsten Höhlen Australiens, von denen vier für die Besichtigung freigegeben wurden. Besonders interessant ist die “Mammoth Cave”, in der sich 35.000 Jahre alte Fossilien befinden.

Und nicht zuletzt die Nähe zu den sogenannten „Southern Forrest“ mit ihren gigantischen Karri Trees bieten einiges an Abwechslung in diesem Teil Australiens, der etwas regenreicher als der Rest des Westens und Südens ist und deshalb diese Landschaften aus Mammut-Bäumen und Riesenfarne, die bis zu zwanzig Meter hoch werden können, beheimatet.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.