Düsseldorf – wo geht man hin?

Die Top-Adressen der Stadt

Düsseldorf

Nordstraße

Düsseldorf - Nordstrasse
Immer noch von vielen unterschätzt, aber ein wahres Schätzchen der Stadt. Tolle, kleine Läden, vom Gemüse über Obstläden, Bäcker, Metzger etc. Kleine Boutiquen und hinterhof-versteckte Locations, Bars, Brauerei und was man sonst so will.
Les Halles St. Honoré

Café Florian.

Düsseldorf - Nordstrasse

Eiscafe San Remo.
Alle Eissorten sind köstlich. Unschlagbar aber ist das Schockoladen-Eis.
Das San Remo ist gleich rechts um die Ecke vom Florian.

Südpark

Der Südpark.

Düsseldorf - Südpark

QuidoX

Er entstand in der aktuelle Form zur Bundesgartenschau 1987 durch Erweiterung des vorhandenen Volksgartens.

Eine Vielzahl von Kunstwerken fällt ohne Kenntnis kaum auf, z. B. die Große Giedion von Norbert Kricke, ein in der Wiese liegendes Band von Stahlrohren.

Weitere Kunstwerke sind, neben anderen, die Wasserachse von Christian Megert und Wasa Marjanov, die farbigen Stahlelemente von Erwin Reusch, eine Stele von Ulrich Rückriem und das prominent am Eingang Werstener Straße stehende Tor aus Basaltlava von Erwin Heerich sowie das „Zeitfeld“ von Klaus Rinke vor dem Parkeingang Auf’m Hennekamp.

Düsseldorf - Südpark

An schönen Wochenenden ist der Südpark voll von Menschen, die dort Sport machen, chillen oder in ausländischen Großfamilienstärke grillen.

The View

Tolle Location im Düsseldorfer Medien-Hafen:
The VIEW Skylounge & Bar
Speditionstraße 9, 40221 Düsseldorf
0211 447171665

Webseite The View.

Maxhaus

Düsseldorf - Max Haus
Wer nicht den Trubel sucht, wer an einem gepflegten Tisch und Gespräch, an Kunst, an einer ausgewählt guten Meükarte und alle szu bezahlbarenb Preisen in stiller, stilvoller Atmosphäre interessiert ist, kommt ins Maxhaus. Das liegt in der Altstadt zwischen Karlsplatz und Rhein, Schulstraße 11.
Das Maxhaus wird in katholischer Trägerschaft betrieben, ist aber keinesweg eine Einrichtung, der es um die Mehrung der Seelen, eher um deren Erfreuung geht. Als Gott Wasser in Wein verwandelt hat, hatte ganz bestimmt den Grauburgunder, der hier für geringes Geld ausgeschenkt wird, auf seiner Karte der gesegneten Weine. Die Kunstausstellungen, die Musikdarbietungen, Speis und Trank fänden wohl alle Gottes Würdigung und zurecht auch die der selten zahlreichen, aber qualitätsbewussten Besucher. Noch ist das Maxhaus eher ein Geheimtipp, was den Kirchensäckel belastet, nicht aber die, die dem Haus einen Besuch abstatten.

Unterbacher See

Eins der beleibtesten Freizeitgebiete der Stadt.

Düsseldorf - Unterbacher See

Brückenlauf

Düsseldorf - Brückenlauf

Startschuss des Brückenlaufs in Düsseldorf ist am 12. Mai 2024.
Alle Infos auf Brückenlauf Info.

Einkaufen – Vergnügen – Genießen – Übernachten

Pebble's Terrasse Hyatt Hotel, DüsseldorfAn der längsten Theke der Welt, das war einmal der Name für das mittlerweile geschlossene Creamcheese und wird heute als Bezeichnung für die Düsseldorfer Altstadt benutzt, kann man durchgängig Platz nehmen. Tag und Nacht.

Aber die Stadt hat einiges mehr zu bieten. Hier finden Sie die Top-Adressen der Stadt. Wobei Top nicht in jedem Fall teuer meinen muss.

Aber immer eine gute Adresse für einen Besuch ist. Manchmal, weil einfach nur der Ausblick oder das Umfeld besondere Erwähnung verdient. Oder das Ambiente, oder die Karte, oder der Service.

Ich habe einmal vier Australier im Füchschen getroffen, die nach anfänglich großen Bedenken am Ende wegen der schönen Atmosphäre, das Wetter war auch toll, auch das zum Essen bestellt haben, was andere auf den Bänken auch hatten und was im Brauhaus Im Füchschen klassische Spezialitäten sind:
Eisbein mit Sauerkraut, Sauerbraten, Schlachtplatte – da gehört echt Mut dazu, aber feige sind die Aussies ja nie geweseen. Chapeau!

Filter nach Kategorie
BezeichnungKategorieAdresseBeschreibungLink

Bitte lesen Sie weiter auf Seite 2:

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.