Ragusa - Seite 3

Ibla – Superiore – Marina.

Oh sole mio. Marina di Ragusa.

Marina di Ragusa, SizilienEtwa 25km südlich von Ragusa befindet sich der Ortsteil Marina di Ragusa, der auf Grund seiner weitläufigen Sandstrände und seines, am Tourismus ausgerichteten Stadtkerns beliebtes Ausflugsziel der Ragusani ist.

Wer italienisches Strandleben in intimer Reihenästhetik und teils auch hier zu sehender, spätbarocker Körperkultur liebt, liegt hier richtig.

Vielen Italienern gefällt das, hier wie anderswo an Italiens Stränden wie auch unserem ehemaligen Bundeskanzler Schröder, der gerne die sozialistisch anmutetende Urlaubskultur an der nördlichen Adria in von Menschen überfüllter Umgebung genießt.
Vielleicht wollte er einmal sich fühlen wie jemand, der bei Wahlen 70 Prozent erhält und alle kommen nach der Wahl zu seiner Party, wer weiß?

Marina di Ragusa ist ganz gewiss in der Saison Party täglich, keine Wahlparty, und eine Wahl hat man dann auch nicht. Denn Strand und Ort sind für den Massentourismus perfekt geschaffen.
Alora, wer gerne seinen Urlaub so verbringt – und das sind ja nicht gerade wenige – der findet hier die perfekte Infrastruktur dazu. Oh sole mio!

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.