Golfreisen: Galicien

Ein uralter, reizvoller Landstrich im Norden der Iberischen Halbinseln. Reich an Geschichte, gesegnet mit einer unglaublich schönen Natur. In Galicien wurden Spuren menschlicher Aktivitäten gefunden, die in das Spätpaläolithikum, zwischen 25.000 und 16.000 v. Chr. zurückreichen. Die ältesten Spuren menschlicher Aktivität wurden in Budiño, Porriño, gefunden und stammen aus der Zeit um 25.000 v. Chr. Ab 8000 v. Chr. sind Funde von Steinwerkzeugen hier in Galicien schon recht häufig.

Der alte Jakobsweg nach Santiago di Compostella wurde in den letzten Jahren wieder ‚modern‘ und viele Pilger folgten dem mühsamen Weg zur Grabeskirche des Apostels Jakobus und den in der Kathedrale aufbewahrten Reliquien des Apostels.

Wenn Sie unterwegs nach Santiago di Compostella sind, mit dem Auto oder Motorrad, dann versäumen Sie nicht einen Abstecher nach Pardon, dem ehemaligen Iria Flavia zu machen. Ira, wie man kurz sagt, war schon im 1. Jahrhundert n.Chr. ein römische Zentrum auf der iberischen Halbinsel, hatt damals bereits Stadtrechte, war vom 5. Jahrhundert bis  1095 Bischofssitz. Die Marienkirche, eine der ersten in der Welt, beherbergt einige Grabstätten, darunter die des Erzbischofs Rodrigo de Luna (15. Jhd.) und das Grab des Nobelpreisträgers Camilo José Cela (1916–2002).

Von den Golfplätzen in Galicien weiß man weniger. Wer also etwas über die Golfplätze, das Land, die Städte in Galicien in Wort, Bild oder beidem unserer Golf-Community vorstellen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Die Community sagt schon mal: Vielen Dank!
E-Mail an OnGolf.

Clubs

Postleitzahl Ort GolfclubPlaying Reise
15002 A Coruña Campo de Golf Municipal Torre de Hércules
15008 La Coruña Real Club de Golf de La Coruña
15144 Arteixo Hércules Club de Golf
15541 Narón Club de Golf Campomar
15630 Miño Club de Golf de Miño
15820 Santiago de Compostela Real Aéro Club de Santiago
15911 La Coruña Club de Golf Val de Rois
27188 Lugo Club de Golf de Lugo
27300 Guitiriz Club de Guitiriz
27410 Monforte de Lemos Club de Golf Río Cabe
27430 Pantón Augas Santas Golf
27600 Sarria Campo de Golf El Pilar de Sarria
32080 Ourense Montealegre Club de Golf
32575 Maside Pozo do Lago Golf
32965 San Amaro Golf Pazo da Touza
36192 Meis Campo de Golf de Meis
36318 Vigo Real Aero Club de Vigo
36890 Mondariz Balneario Golf Balneario de Mondariz
36957 Moaña Club de Golf Ría de Vigo
36991 O Grove Golf La Toja
Filter nach Kategorie
BezeichnungKategorieAdresseBeschreibungLink