02.10.14: Börse New York

Elliott Wellen-Analyse

Chart Dow Jones vom 01.10.2014

Vergrößern durch anklicken

Welle 5 beendet..
a-b-c Korrektur begonnen..

Rückblick:
Ein sog. bullischer Washout beim Alibaba-Börsengang und Hexensabbat vor 14 Tagen leitete dann doch noch die überfällige Korrektur ein, deren erster Abschnitt heute beendet worden sein könnte.

So könnte es weitergehen:
Sollte es sich – wie favorisiert – um eine a-b-c Korrektur handeln und die a beendet sein, so dürfte die b einen Teil des bisherigen Rückgangs ausgleichen, um dann eine 5-wellige c mit weiteren Verlaufshochs auszubilden. Das Kursziel für diese c kann im Moment nur grob umrissen werden. Es dürfte im Bereich des August-Tiefs und damit der letzten ausgebildeten Welle 4 bei ca. 16.300 bis 16.400 liegen.
Alternativ ist die Korrektur bereits beendet, und es startet eine neue Welle 5 mit neuen Allzeithochs – als weiteres Fraktal einer übergeordneten auslaufenden Welle 3.

Beide Szenarien finden Sie im beigefügten Chart.

Hier geht es direkt ins Forum.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.