02.10.14: Börse New York

Elliott Wellen-Analyse

Chart Dow Jones vom 01.10.2014

Vergrößern durch anklicken

Welle 5 beendet..
a-b-c Korrektur begonnen..

Rückblick:
Ein sog. bullischer Washout beim Alibaba-Börsengang und Hexensabbat vor 14 Tagen leitete dann doch noch die überfällige Korrektur ein, deren erster Abschnitt heute beendet worden sein könnte.

So könnte es weitergehen:
Sollte es sich – wie favorisiert – um eine a-b-c Korrektur handeln und die a beendet sein, so dürfte die b einen Teil des bisherigen Rückgangs ausgleichen, um dann eine 5-wellige c mit weiteren Verlaufshochs auszubilden. Das Kursziel für diese c kann im Moment nur grob umrissen werden. Es dürfte im Bereich des August-Tiefs und damit der letzten ausgebildeten Welle 4 bei ca. 16.300 bis 16.400 liegen.
Alternativ ist die Korrektur bereits beendet, und es startet eine neue Welle 5 mit neuen Allzeithochs – als weiteres Fraktal einer übergeordneten auslaufenden Welle 3.

Beide Szenarien finden Sie im beigefügten Chart.

Hier geht es direkt ins Forum.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.