08.02.2015: Dow Jones Index

Eindrucksvoller Konter der Bullen

Chart Dow Jones, 08-02-2015Auf dem Weg zu neuen Allzeithochs?

Der in der letzten Analyse genannte potentielle Wendebereich bei 17067/72 – Stichwort: Richtungsentscheid – konnte zwar recht gut eingegrenzt werden. Das tatsächliche Tief lag bei 17.037 Punkten.

Der sich anschliessende kraftvolle Konter der Bullen wurde in diesem Ausmass allerdings nicht antizipiert.
Prinzipiell kann die gestartete Aufwärtsbewegung als die 1. von 5 Wellen eines neuen Aufstiegsimpulses gewertet werden. Diese Welle 1 ist entweder bereits beendet oder ist in die Welle 4 der Welle 1 eingetreten, der sich eine weitere Impulswelle 5 (der 1) anschliesst.

In dem sich im Anschluss ausbildenden Rücksetzer kann eine Longposition aufgenommen werden.

Im bullischen Fall kann ein neuer Impuls bis 19.xxx Punkte reichen.

Dennoch sollte ein nach wie vor wellentechnisch mögliches Alternativszenario – gerade auch angesichts der zahlreichen Krisenherde (Ukraine, Ölpreise) – mindestens im Hinterkopf behalten werden.

In diesem Szenario bildet die Welle der vergangenen Woche eine b/x, der noch eine Welle c mit Mindestziel 17.294 folgen kann. (Ausdehnungsziele 16.481 und 16.230).

Hier geht es ins Financial Traders Forum.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.