2017-01-26 Dow Jones

20.000 Punkte – er hat’s getan…

Chart Dow Jones vom 26.01.2017

Draufklicken dann GROß

Ein Allzeithoch nach dem anderen.

Wie bereits im letzten Beitrag ausgeführt, kommt runden Marken – hier sprechen wir mit den 20.000 Punkten von einer besonders runden Marke – eine besondere Bedeutung zu. Sehr schön zu beobachten war, dass sich diese Erkenntnis doch bei etlichen Marktteilnehmern „’rumgesprochen“ hat:

In der Folge platzierten die Investoren knapp unter den magischen 20.000 Punkten ihre Take-Profit-Orders – wodurch diese trotz hartnäckiger 5-6 Versuche im ersten Anlauf verfehlt wurde und die alte „Erkenntnis“ erneut bestätigt wurde.

Die Konsolidierung erfolgte mit sehr geringen Abschlägen von ca. 250 Punkten in einer engen Handelsspanne, welche so den Charakter einer v.a. zeitlichen Korrektur trägt.

Im gestrigen Handel war es dann soweit…

Das im letzten Beitrag genannten Kursziel von 20.4xx muss nur leicht auf 20.385 angepasst werden. Nur bei sehr grosser Trendstärke ist dieses direkt erreichbar – möglicherweise ist aber vorher mit einer erneuten Korrektur zu rechnen. In diesem Fall gilt die Marke von 20.1xx als vorgeschaltetes Ziel.

Hier geht es direkt ins Forum.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.