Bernard Lokai stellt aus.

Einzelausstellung in Buchen – BW

Neue Werke aus 2017.

Bernard Lokai - 2017

Bernard Lokai ist ehemaliger Meisterschüler von Gerhard Richter und hat seit mehreren Jahren einen Lehrauftrag an der Freien Kunstakademie in Essen. Seine Werke werden in Amerika u.a. von der Hosfelt-Gallery in San Francisco präsentiert.

In seinen Arbeiten verwendet Bernard Lokai sowohl historische Ausdrucksformen der Malerei wie auch die gestischen Pinselstriche des abstrakten Expressionismus und die Sprühfarben des Graffiti bzw. der Urban Art.
Hierdurch absorbiert er die Tradition der Landschaftsmalerei und lässt sie in seine abstrakte Malerei einfließen.
Ihm geht es vor allem um die Fragestellung, wie Malerei heute noch machbar und erlebbar ist.

Bernard Lokai - 2017

Kulturforum Vis-à-Vis der Stadt Buchen
Kellereistraße 23
74722 Buchen
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-17 Uhr, So 14-17 Uhr
Unsere Vernissagen finden – falls nicht anders vermerkt – sonntags um 11 Uhr statt.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.