OnGolf

Eine Idee setzt sich durch.

Von der Idee bis zum Geschäftsmodell.

P1000142-fertigDie Idee: OnGolf ist die erste wirkliche Golf Community in deutscher Sprache. Konsequent ausgerichtet an den Bedürfnissen von Amateur-Golfspielerinnen und -Golfspieler.

Unabhängig im Business, frei in Meinung, Kommentar und Beiträgen.

Die Idee ist zwar schon einige Jahre alt, aber erst heute ist sie umsetzbar. Weil das Internet sich technisch seit Web 2.0 und durch die Open Source Community so entwickelt hat, dass wir alle gemeinsam unserer Idee nun Flügel verleihen können.

It’s tee time!

OnGolf Baelle Das Konzept: OnGolf ist die einzige Golf Community in deutscher Sprache, in der der überwiegende Teil aller Inhalte von Amateur-Golferinnen und -Golfern selbst erbracht und veröffentlicht wird. User Generated Content – wie das im Jargon der IT Nerds genannt wird – bildet die Basis unserer Community.

Die Inhalte sind nicht allein auf unseren Sport beschränkt, sondern zielen auf die Golferin/den Golfer insgesamt.

Diese Positionierung grenzt uns ab von allen anderen Golf-Seiten, gibt uns eine Alleinstellung. Besucher, Autoren, Redakteure, Partner – alle wirken an der inhaltlichen Ausgestaltung der Community mit.

Let’s play together!

OnGolf BaelleDie Strategie: OnGolf wird zur führenden Kommunikationsplattform für alle Amateur-Golferinnen und -Golfer. Weil nur hier die freie Meinung wirklich zählt und Inhalte unabhängig von den vielzähligen Interessen von Industrie und Wirtschaft und allen anderen Interessensgruppen im Amateur-Golfsport Eingang in die Plattform finden.

Selbstverständlich arbeiten wir mit allen professionellen Gruppen unseres Sports gerne und konstruktiv zusammen. Basis ist und bleibt aber die Unabhängigkeit unserer Community.

It’s our game!

OnGolf BaelleDas Geschäftsmodell: OnGolf finanziert sich aus privaten Mitteln. So sind wir unabhängig in der inhaltlichen Ausgestaltung der Community. Wer immer auch unsere Plattform als Möglichkeit nutzen möchte, sein Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen darzustellen und zu bewerben, oder im Rahmen eines Blogs bekannt zu machen, ist herzlich eingeladen.
Die daraus eventuell entstehenden Werbeeinnahmen werden in die Entwicklung der Community reinvestiert. OnGolf plant darüber hinaus, die Beiträge aus der Community zu prämieren.
Ausgesuchte Partner erweitern unsere Plattform als Commercial Partner mit ihren Produkten, als Business Partner mit ihren Dienstleistungen und Ideen. Oder als Designer, Entwickler und Engineers, die bei der Weiterentwicklung der Community Plattform mitwirken.

Welcome joining our idea!


Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.