Playings in: Europa » Deutschland » Bayern » Golf Club Hohenpähl

Golf Club Hohenpähl

Der Landschaftsgolfplatz

Deutschland - Bayern - Golf Club Hohenpähl

Hoch zwischen Starnberger- und Ammersee, auf den Fluren des alten Gutshofes des Hochschlosses Pähl, in einer Landschaft, geprägt durch Jahrhunderte alte Bäume, Alleen, Hügel, Bäche und Weiher, erstreckt sich die Golfanlage Hohenpähl (so die Webseite des Clubs). Und damit ist eigentlich schon das meiste gesagt.

Hinzu käme vielleicht noch, dass der Empfang im Sekretariat des Clubs von auffallender Freundlichkeit ist. Hin zu kommt, dass man dort auch auf eine Art flexibel ist, wie man sie sich lange schon in allen Sekretariaten wünscht; was aber leider längst nicht der Fall ist. Hier in Hohenpähl will man den Gast wirklich zufrieden stellen und findet sogar bei schwierigen Voraussetzungen immer noch ein Zeitfenster für einen Abschlag oder eine elektrische Hilfe bzw. einen solchen Untersatz, der einem die hügelige Landschaft erleichtert.

Von gleicher Freundlichkeit ist der Service auf der Terrasse. Ganz und gar nicht von sturer Haltung scheinen die Mitglieder des Clubs gegenüber fremden Gästen zu sein. Und der Platz, die Fairways, Bunker und Grüns sind exzellent gepflegt und auch für niedrige Handicaps eine ordentliche Herausforderung.

Auf dem ersten Blick, wenn man z.B. nur auf die Scorekarte schaut, dann scheinen die Paar 5 und einige der Paa 4-Bahnen eher kurz zu sein wie der ganz Platz mit etwas unter 6000 m bei Longhittern kaum Angstschweiß auf die Stirne treibt. Aber Vorsicht, präzises Spiel ist extrem wichtig und kilometerlanger Roll hier sehr, sehr selten.

Die Anlage insgesamt ist modern und mit allem ausgestattet, was Golferinnen und Golfer brauchen. Ein Tipp: erst oben das Equipment ausladen und dann runter zum Parkplatz fahren.

 

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Bayern


Reisen und golfen

Deutschland - Bayern - Starnberger SeeAmmer- und Starnberger See

Golfen im Alpenvorland. Golferinnen und Golfer finden fünfzig Kilometer südlich von München eine perfekte Basis für eine ideale Kombination von Golfen und Reisen, beides gleichgewichtig verteilt. Mehr als zehn Golfplätze in unmittelbarer Nachbarschaft, die beiden See-Schönheiten ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.