Playings in: Europa » Deutschland » Bayern » Playing GC Berchtesgaden

Playing GC Berchtesgaden

Große Kulisse.

Wo die Luft schon dünner wird.

Golfclub Berchtesgaden, Deutschland

„Unsere 9-Loch-Anlage (Par 70) am Obersalzberg in Berchtesgaden gilt unter Golfexperten als einer der schönsten Golfplätze in Deutschland“(/Webseite Club). Wer sagt das nicht über sich selbst, zumal, wenn es keine objektive Überprüfung gibt. Aber im  Kern kann man dieser Aussaqge eine gewisse Wahrheit nicht absagen, wenn man einige der durchaus außergewöhnlichen Eigenschaften des Platzes hoch bewertet.

Seine unvergleichliche Lage auf ca. 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Sein Design, d.h. die Bedingungen des Geländes, die ein Höchstmaß an Energie und Konzentration erfordern. Die unvergleichlichen Panoramablicke auf Kehlstein, Watzmann, Hochkalter und den Ort Berchtesgaden, die man auf der Runde genießen kann. Auch nach der Runde sind Gastronomie und Terrasse von auffallender Güte.

Für Longhitter ist der Platz gewiss eher keine große Herausforderung, auch macht die Geografie präzises taktisches Spiel recht schwer. Alles in allem aber ein Platz, den man ob seiner Lage allein schon einmal gespielt haben sollte.

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Bayern | Tag: Playing


Reisen und golfen

Neues Schloss Schleissheim, DeutschlandBayern

Aber er hat halt auch so seine Eigenheiten - der Oberbayer. Bayern ist ein Freistaat und darauf legen alle Bayern großen Wert. Und damit hat es sich schon mit den Gemeinsamkeiten, die man, vor allem im ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.