Playings in: Europa » Griechenland » Kreta » Playing Kreta Golf

Playing Kreta Golf

Am Berg der Götter.

The Crete Golf Club, KretaUnweit von Iraklio und knapp zehn Kilometer von Mália entfernt liegt Chersónisos, eines der, wenn nicht das größte Touristenzentrum von Kreta. Glücklicherweise merkt man davon am Golfclub (fast; bis auf ein gigantisches Spaßbad in Sichtweite) nichts, denn der Club liegt etwas oberhalb und außer Hör- und Sichtweite des Badeortes Limin Chersónisou.

Kreta insgesamt imponiert nicht gerade als Golf-Destination, aber mit The Crete Golf Club reiht sich die Insel in die Mittelklasse-Riege der europäischen Golfziele ein. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse ist der Platz eher ein frühes Vormittagsereignis in der Sommersaison, dafür aber für den Rest des Jahres, also auch für die Wintersaison, bestens zum Spiel geeignet.

Der Platz spielt sich mittelschwer, ohne dass man an seine Grenzen der spielerischen Möglichkeiten auch als Novize des Sports gehen müßte. Die Fairways sind nachsichtig, grobes Buschwerk und größere Bäume sind auf Kreta eher die Ausnahme, so auch hier. Die Grüns sind manchmal nicht ganz so groß und meistens recht schnell auf harten Untergrund. Ratsam ist es, an manchen Abschlägen gegen den Hang zu spielen, da es doch andernfalls ordentlich abwärts gehen kann.

Vor der Kulisse heiliger Berge, auf die schon die Minoer vor dreitausend Jahren erfurchtsvoll geblickt haben mögen, finden Golferinn und Golfer ein edles, fast schon luxuriösen Clubhaus mit allem, was zu einer angehmen Atmosphäre und den Erwartungen nach einer Golfrunde entsprechenden Services gehört.

Insgesamt sind alle Facilities in guter Qualität vorhanden.

Zur Webseite des Crete Golf Club geht es hier.

http://www.cretegolfclub.com/

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Kreta


Reisen und golfen

Golfclub Kreta, GriechenlandKreta

Längere Aufenthalte auf Kreta bieten sich an für all jene, die mehr an mildem Klima in den Wintermonaten und der kulturellen Attraktivität der Insel aus minoischen, osmanischen und venezianischen Zeiten interessiert sind. Eine grandiose Landschaft ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.