Playings in: Europa » Italien » Südtirol » Playing Petersberg

Playing Petersberg

Hoch oben im Wald.

Wunderschönes Stück Trentino Südtirol

Golfclub Petersberg, ItalienDer Golfclub Petersberg liegt nicht weit entfernt von Bozen in südlicher und von Kaltern bzw. dem Kalterer See in östlicher Richtung.

Allein die Anfahrt hinauf zum Club ist schon ein Vergnügen, der Platz bestimmt für jeden ein besonderes. Viele Bahnen führen duch Wald, meist Nadelhölzer. Manchmal ist der Blick frei auf die umliegenden Gipfel bis hin zum Weißhorn. Vor dem blauen Himmel glänzen die Kalkstein-Gipfel besonders in der späten Nachmittagsonne nicht selten in rubinroten bis purpurnen Tönen. Von den Abschlägen her macht der Platz nicht unbedingt die größten Schwierigkeiten.
Die Paar 3 Löcher sind alle machbar. Auf den Fairways kann es aber eng werden und die Schläge zum Grün sind meist schon mittlere Herausforderungen. Dazu kommen die Doglegs, die hier recht zahlreich angelgt wurden, aber wer mutig und präzise spielt, hat seine Freude daran. Ein paar tückische Handlagen und Biothope kommen ins Spiel, das nach der 18 einen perfekten Abschluß im Clubhaus findet.
Karte und Service sind sehr gut. Wer die Zeit mit bringt, die Driving Range zu besuchen, ist gut beraten.

Webseite GC Petersberg.


Reisen und golfen

Karersee, ItalienSüdtirol.

Von den Dolomiten bis zu den oberitalienischen Seen. Zwischen Rosengarten und Liebestragödie. Golfen in Südtirol ist immer eine schwere Entscheidung, ob man nicht lieber seine Zeit mit der unglaublichen Vielfacht des kulturellen Angebots dieser italienischen Region ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.