Sizilien

Mit dem Flugzeug

Flughafen Rom - FiumicinoFlughafen Palermo: Alle Mietwagenfirmen erreicht man mit einem Shuttle-Bus, Abfahrt vor dem Eingang Ankunft.
VORSICHT – beim Schäden-Protokoll.
Ältere Schäden sind oft nur auf dem weißen Deckblatt des Protokolls vermerkt. Unbedingt ihr Duplikat kontrollieren, ob die Schäden auch dort vermerkt sind. Sonst droht Ärger bei der Rückgabe des Mietwagens – wie ich bei Budget erleben durfte.
Flughafen Catania. Die Mietwagen sind gar nicht so weit weg, wie oft erzählt wird. Aus dem Fluhafen raus, dann rechts etwa 100 m und dann den Augen folgen.


Wohnen in Palermo.

Grand Hotel Piazza Borsa.

Grand Hotel Piazza Borsa, Palermo, Sizilien

Sehr schönes und sehr gutes 4-Sterne Hotel in der Via dei Cartari, 18, 90133 Palermo. Weitere Infomationen auf der Webseite Hotel Borsa.


Für Golfer: Golf-Resort Donnafugata bei Ragusa.

Golfresort Donnafugata, Sizilien

Golferinnen und Golfer finden hier alles für ihren Sport und ein ganz ausgezeichnetes Resort. Weitere Infomationen auf der Webseite Golfresort Donnafugata.


Reiseführer Sizilien.

Strand Donnafugata, Sizilien
Sehr gute Informationen generell und sogar umfassende Informationen zu den Stränden von Sizilien finden Sie auf der Webseite Italien Inseln.

Strand Eraclea bei Agrigent, Sizilien

Super Strand in Eraclea Minoa!
Ein ziemlich breiter Stand, etwa 1 km lang, sehr feinsandig. Wenig Liegen zum Mieten, was auch ein Vorteil sein kann.
Es gibt drei Kioske und Toiletten. Nachteil: richtig essen geht erst nach 19 bzw. 20 Uhr! Super Wasser und absolute Ruhe (OnGolf Leser).

 

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder