Seniors – mit Kalender

Willkommen bei den Senioren im Golf Club Hubbelrath

Brief an die Senioren - März 2021

Liebe Golfsenioren,

der aktuelle Sondernewsletter ist am Sonntagnachmittag an alle Mitglieder verschickt worden; danach bleibt unsere Golf-Welt zunächst – zumindest bis zum 05. April 2021- unverändert.

Die allgemeine Corona-Situation bleibt kritisch oder wird möglicherweise noch kritischer! Vor diesem Hintergrund bleiben Planungen hinsichtlich unserer von vielen Mitgliedern gewünschten Wettspiele in dem „gewohnten geordneten Rahmen“ schwierig.

Dennoch habe ich mit dem Service Team – unter dem Vorbehalt möglicher Verschärfungen bzw. Einschränkungen – folgende grundsätzliche Vereinbarung getroffen:

1. Es bleibt ausnahmslos bei Zweier-Flights, da wir Senioren nun einmal keine Lebenspartnerschaft bilden.

2. Die jeweils an „unserem“ Mittwoch – ab April ab 13 Uhr (!) – interessierten Senioren schicken bitte bis spätestens am vorausgehenden Dienstagabend eine Mail an den laut Wettspielplan vorgesehenen Spielleiter. Dieser setzt dann die Paarungen fest und meldet diese an dem betreffenden Mittwochmorgen an das Service Team. Nach Prüfung und Freigabe des Startlistenvorschlags werden vom Service Team die individuellen Startzeiten im System PC Caddy eingebucht.
3. Die Spieler haben somit spätestens am Mittwochmorgen um 10 Uhr die Möglichkeit und Pflicht (!), im System ihre Startzeit mit ihrem Flightpartner einzusehen. Hier wäre es eine für diejenigen eine deutliche Erleichterung, wenn alle Spieler sich für die Freischaltung ihres Namens im PC-Caddy-System entscheiden würden, denn dann müssten sie nicht ihre Startzeit allein über ihr Handicap ermitteln. Um dieses mögliche Manko zunächst auszuschalten, wird seitens des Spielleiters am Mittwochmorgen jeweils eine Mail mit der Startaufstellung an alle gemeldeten Spieler versandt. *

4. Eine „Rudelbildung“ am Start gilt es weiterhin zu vermeiden, es findet auch eben auch kein offizielles Turnier statt und damit kein abschließendes Zusammenkommen mit Siegerehrung!

5. Damit trotzdem ein wenig „Zug“ in das Golfspiel kommt, sollen bitte privat Score Karten (ohne Austausch!) geführt werden; diese sind von den Spielern selbst komplett einschl. der Stableford-Punkte auszufüllen (wie beim Wintergolf). Die Ergebnisse sind dann per Mail dem Spielleiter mitzuteilen, der dann – nach Auswertung – alle Spieler über das Gesamtergebnis rückinformiert. Die Ergebnisse werden dann bei der Jahreswertung berücksichtigt. Vorgabenwirksam sind diese Spiele – wie ohnehin im April – natürlich nicht!

Das Ganze klingt kompliziert, aber was ist schon einfach in diesen Tagen! Die Spielleitungen sind für die ersten drei Wochen im April wie folgt vorgesehen:

07. April: Heinz Müller
14. April: Bernd Nocken
21. April: Heinz Müller

Ob das Regionalseniorenspiel am 28. April stattfinden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen!

Für den diesjährigen Lochwettspiel-Ausscheidungs-Wettbewerb haben sich bislang für die Auslosung der „Paarungen“ 16 Personen angemeldet, nicht sonderlich viel! Der Wettbewerb wird voraussichtlich ohnehin erst im Mai frühestens starten. Wer sich also noch anmelden möchte – bitte per E-Mail an mich – möge das bitte bald tun!

In der Hoffnung, dass die zaghaft gestartete Golfsaison 2021 nicht noch einmal eine Unterbrechung erfährt bin ich

mit den besten Grüßen

Euer Bernd

• Konrad Matthies schlägt in diesem Zusammenhang die Einrichtung einer gemeinschaftlichen App vor (ähnlich wie beim jährlichen September-Ausflug). Sie würde die Kommunikation schon ein Stück weit erleichtern.

Bernd Nocken
Blumenrathweg 19
40629 Düsseldorf

Tel: 02104 14 28 821
Mobil: 0172 531 8047

bernd@nocken-wp.de

Kurzmeldung vom 08.07.2020

Kurzmeldung vom 08.07.2020: Der Clubausschuss hat in mehreren Sitzungen die Kandidaten für das Amt des Club-Präsidenten und die Kandidaten für die verschiedenen Ressorts mehrheitlich vorgeschlagen.
Für das Amt des Präsidenten stehen demnach Herr Dr. Olaf Huth und Herr Bernd Nocken, unser Leiter der Hubbelrather Senioren zur Wahl. Mehr zu Bernd Nocken hier unter King’s Speech und in der Sidebar rechts.

Hubbelrath-Clubhaus
Senioren, die angemeldet sind, können diesen Kalender gerne auch für die Verabredung zu einer privaten Golfrunde u.s.w. benutzen. Eine Registrierung ist nötig, um eine unerlaubte Nutzung des Kalenders zu verhindern und die sog. Spams außen vor zu halten.

++++ Wegen Corona sind alle Daten bzw. Informationen auf dieser Seite bis auf weiteres ausgesetzt. ++++


Golfclub Hubbelrath, DeutschlandLegende zum Kalender. Einträge Seniorenkreis:
SK=Seniorenkreis; HG=Herrengolf; S=Einzel/Stableford; Z=Zählspiel;TSC=Texasscramble;VB=Vierball/Bestball; CV= Chapman Vierer; VAD= Vierer Auswahldrive. VB= Vierer Bestball; BN= Bernd Nocken; HM= Heinz Müller; KM= Konrad Matthies; RK= Rolf Kämmerling, AR= Andrea Ritschel
*=Spiele für Jahreswertung (Stichtag=Jahresabschlussessen)
*** Regional-Senioren-Spiele finden statt: Düsseldorf (Ratingen), 23.06. GC Essen-Heidhausen, 15.07. GC Haus Oefte, 18.08. GC Haan-Düsseltal, 30.08. GC Hubbelrath 15.09. GC Hösel 28.09.

Golfclub Hubbelrath - Senioren

Seniorenkreis-Hubbelrath - HaggisZum Jahresabschlussessen der Senioren war geladen und viele waren gekommen, einige als Singles, die meisten paarweise. Nach guter Tradition war der Ablauf des Abends einigermaßen bekannt, nur das Thema der Rede unseres „Leitenden“ war den meisten wohl geheim geblieben: das Essen als kulturelle und vor allem, als sinnliche Angelegenheit; sagen wir, als sinnlicher Genuss, was ja nicht unbedingt immer und an jedem Ort stimmen musss. Unnachahmlich setzte Bernd seine Worte wohlgeformt zum Thema, was schon mal für sich ein Genuss war, aber mehr fürs Ohr, als die anderen Sinne. Er garnierte an den richtigen Stellen eine ganze Reihe Fakten zum Thema und entwarf ganz en passant eine kleine Sinnenlehre des Essens mit dem Geruchssinn als obersten Genussträger.
Was Bernd nicht ausführte war…bitte weiterlesen

Golfclub Hubbelrath - SeniorenIm neuen Jahr 2019 beginnen wir, Interessantes und Wissenswertes aus dem Seniorenkreis Hubbelrath und dessen vielfältigen Beziehungen zu anderen, befreundeten Seniorenkreisen anderer Golfclubs hier auf dieser Seite zu veröffentlichen. Die Beiträge und Artikel sind dann über die Navigation: „Seniorenkreis Hubbelrath“ rechts in der Sidebar zu erreichen.

Wer von den Senioren gerne einen Beitrag posten möchte, in Wort und/oder Bild, der schickt diesen bitte an OnGolf. Wir setzen das dann so schnell wie möglich um.
E-Mail an OnGolf.
Kommentare zu Artikeln können natürlich auch schnell über das Kommentarfeld unten auf den Artikelseiten (Beiträge) veröffentlicht werden.

Golfclub Hubbelrath - Senioren Jahresabschluss 2018 Jahresabschluss-Essen 2018
Eine lieb gewonnenen Tradition fiel wie jedes Jahr auf den letzten Freitag im Oktober. Lieb gewonnen, weil der Seniorenkreis wie immer mit Damen stattfand und allein deshalb schon den Ambitionen der männlichen Abendgäste, die Themen fortzuführen, die ohne Damenbegleitung normalerweise die Oberhand haben, genügend überzeugende Gegenreize vis-à-vis saßen.
Wo auf der Welt wagt sich ein Redner vor dem Essen und vor einem Seniorenkreis mit dem Thema Tugenden ans Mikrofon. Da würde sogar so mancher heute in der gleichen Situation an vielen Philosophischen Instituten Protest und Pfiffe der Hungernden provozieren.
Nicht so in Hubbelrath, bitte weiterlesen…

Den Link zum bissig satirischen Kommentar zum Jahr 2020 finden Sie rechts in der Sidebar: Jahresrückblick 2020.

Ein Kommentar

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.