OnGolf: Eine Idee setzt sich durch.

Die erste echte Golf-Community in deutscher Sprache.

OnGolf BaelleJetzt machen wir etwas daraus.

Die Idee: OnGolf wird die erste wirkliche Golf-Community in deutscher Sprache. Konsequent ausgerichtet an den Bedürfnissen von Amateur-Golfspielerinnen und -Golfspieler. Unabhängig im Business, frei in Meinung, Kommentar und Beiträgen.

Die Idee ist zwar schon einige Jahre alt, aber erst heute ist sie durchsetzbar. Weil das Internet sich technisch seit web 2.0 und durch die Open Source Community so entwickelt hat, dass wir alle gemeinsam unserer Idee nun Flügel verleihen können. It’s tee time!

OnGolf BaelleDas Konzept: OnGolf ist die einzige Golf-Community in deutscher Sprache, in der der überwiegende Teil aller Inhalte von Amateur-Golferinnen und -Golfern selbst erbracht und veröffentlicht wird.

User Generated Content – wie das im Jargon der IT Nerds genannt wird – bildet die Basis unserer Community. Diese Positionierung grenzt uns ab von allen anderen Golf-Seiten, gibt uns eine Alleinstellung (zumindest solange, bis wir kopiert werden; Mulligan!)

Besucher, Autoren, Redakteure, Partner – alle wirken an der inhaltlichen Ausgestaltung der Community mit. Let’s play together!

OnGolf BaelleDie Strategie: OnGolf wird zur führenden Kommunikationsplattform für alle Amateur-Golferinnen und -Golfer. Weil nur hier die freie Meinung wirklich zählt und Inhalte unabhängig von den vielzähligen Interessen von Industrie und Wirtschaft und allen anderen Interessensgruppen im Amateur-Golfsport Eingang in die Plattform finden.

Selbstverständlich arbeiten wir mit allen professionellen Gruppen unseres Sports gerne und konstruktiv zusammen. Basis ist und bleibt aber die Unabhängigkeit unserer Community. It’s our game!

OnGolf Baelle
Das Geschäftsmodell: OnGolf finanziert sich aus privaten Investitionen, aus Werbeeinnahmen, Beiträgen und Provisionen.

Alle Community Mitglieder, vom Besucher bis hin zur Redakteurin / Redakteur partizipieren am wirtschaftlichen Erfolg der Community. Ihre Mitarbeit, ihre Beiträge werden vergütet – näheres dazu unter Score2Win.

Ausgesuchte Partner erweitern unsere Plattform als Commercial Partner mit ihren Produkten, als Business Partner mit ihren Dienstleistungen und Ideen. Oder als Designer, Entwickler und Engineers, die bei der Weiterentwicklung der Community Plattform mitwirken. Welcome joining our idea!


Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.