Golfreisen: Australien

It’s different down under.

 - Sydney - Australien

Im Wendekreis des Steinbocks.

Nationalpark Le Grand, AustralienDer südliche Wendekreis (Tropic of capricorn) ist der südlichste Breitenkreis, an dem die Mittagssonne gerade noch den Zenit erreicht, nämlich nur am 21. Dezember, dem Tag der Sommersonnenwende der Südhalbkugel (in Europa Wintersonnenwende).

Er ist der Breitenkreis bei 23°26′16″ südlicher Breite und durchläuft Australien in dessen Mitte durch Alice Springs (Northern Territory) zur Hervey Bay in Queensland und durch den Kennedy Range National Park in Westaustralien. Unterhalb dieser Linie befindet man sich also in den Subtropen. Stimmt aber nicht ganz. Denn vieles ist in Australien einfach anders als im Rest der Welt.
Das macht die Sache schon mal spannnend, generell. Sagt man in Amerika gerne: „America is different“, dann müßte es nun heißen: Australia is very different.“
Doch bevor wir unseren südlichen Australien-Tripp starten, lohnt es sich, einen Abstecher nach Hong Kong zu machen. Denn kaum jemand fliegt den Hinweg nach Australien non stopp. Dann ist die vielleicht beste Wahl, mit Cathay Pacific von Deutschland über Hong Kong zu fliegen. Touch down in der Traumstadt am Perlenfluß: Hong Kong.
Sie kommen natürlich auch Non-Stopp mit OnGolf down under. Wir empfehlen Ihnen, in Westaustralien zu starten.
Gute Reise!

ACT-Australien Hauptstadtgebiet - Wreck Bay

Australian Capital Territory

Hauptstadt-Anspruch fragwürdig?

Was soll man sagen? Wie eine Anaconda liegt New South Wales um das Hauptstadtterritorium (ACT – Australian Capital Territory), bis auf einen schmalen Küstenbaschnitt auf der Halbinsel Beecroft Peninsula, über die es auch einen Zugang zum Pazifischen Ozean hat. Warum ...

Aborigines in Sydney

New South Wales

Golfen in New South Wales oder Sydney geniessen?

365 Beaches. 365 Golfplätze. Was nun?   Clubs. Playing. Reise. Sie haben die Wahl zwischen drei Auswahlboxen: Clubs, Playing und Reisen. Warum drei Boxen? OnGolf ...

Australien - Northern Territory - Kata Tjuta (Olgas)

Northern Territory

For Lovers of Lonliness

Heiß. Einsam. Magisch. Was Einsamkeit heißt, hier kann man sie erleben und lieben lernen. Einsamkeit in Zahlen, das heißt: Auf einer Fläche von 1.349.130 km² wohnen 246.700 (Dez 2017) Menschen, was einer Bevölkerungsdichte von 0,18 Einwohner je km² entspricht. Zum ...

Australien - Queensland - Whitsunday Islands

Queensland

K’gari

Ganz nah am Paradies. Queensland, das Wort ist Verheißung. Das Wort löst Reiselust aus. Queensland ist flächenmäßig nach Western Australia der zweitgrößte Staat Australiens und etwa fünfmal so groß wie Deutschland, so viel zu den Fakten. Ach ja, ein weiterer ...

Perth Station, Australien

Westaustralien

Perth, die wohl einsamste Millionstadt der Welt.

Aber was macht diese Stadt für so viele Menschen so interessant? Da gibt es durchaus viele Antworten. Aber vorab, Westaustralien ist riesig. Etwa sieben mal ...

Raddampfer, Murray, Australien

Südaustralien

Sein und Nichts in schnellem Wechsel.

Unendlichkeit. Wie weit ist das? Antwort: Wie Süd-Australien. Irgendwie blickt man hier immer ins Weite. Nun ein Blick auf die Fakten. Die sind kurz und kaum sichtbar. Adelaide ist die Hauptstadt und mit ca. 1 Million Einwohner noch recht groß, ...

Golfclub Port Fairy, Victoria, Australien

Victoria

Unterwegs nach Sydney.

Victoria ist mehr als ein El Dorado für Golfspieler. Ein paar Stichworte gefällig: Great Ocean Road. Twelve Apostels. Melbourne. Apollo Bay. Es gäbe viele weitere, aber lesen Sie doch selbst. Ach so, ja; Victoria ist auch ein Golfparadies. Aber das ...

Dove Lake Tasmanien

Tasmanien

Down Down Under.

An der Grenze zwischen Raum und Zeit… …liegt Tasmanien. Eine Insel? Sicherlich. Ein Stück geologischer Ur-Zeit? Bestimmt. Ein Lebensgefühl von ganz besonderer Art? Viel mehr noch als das alles. Tasmanien gestattet uns einen Blick in eine ganz besondere Welt, die ...


Die Route durch das südliche Australien.

 

BezeichnungAdresseBeschreibung
Border Village Border Village, Australien Und es gibt es doch: Das Nichts. Hier nennt man es: Nullarbor - nix Bäume.
Port Lincoln Port Lincoln, Australien Wie wenig Zivilisation man wirklich braucht, wird klar, wenn man Port Lincoln erreicht hat.
Tasmanien Tasmanien Einmal um die Insel: Hobart - Freycinet - Launcheston - Strahan - Hobart. Und zum Dove Lake, natürlich.
Brisbane Brisbane, Australien Etwas südlich davon an die berühmten Strände.
Hunter Valley Hunter Valley, Australien Golf, Wein und Braunschlangen.
Sydney Sydney, Australien Der Name steht für sich selbst. Gigantische Strecken nach Norden zum Lake Entrance, Pittwater, Whale Beach etc.etc.
Melburne Melburne, Australien Highlight in Victoria. Mit St. Kildas Stränden. Unterwegs auf einer der berühmtestens Küstenstrassen der Welt: Great Ocean Highway.
Adelaide Adelaide, Australien Zu unrecht immer nur verglichen mit Melbourne und Sydney; Adelaide und das Barossa Valley. Und natürlich zum Murray River.
Kalgoorlie Kalgoorlie, Australien Alte Goldgräberstadt im Outback von Westaustralien.
Esperance Esperance, Australien An die Twilight Beach und zu den Pink Lakes. Und natürlich auf die Bäume; Karri Tree Walk.
Albany Albany, Australien Oft übersehene Schönheit im Südwesten von Australien.
Perth Perth, Australien Die Tour: Von Perth und Südwest-Australien ins Outback. Nach Adelaide die Limestone Coast und die Great Ocean Road entlang nach Melbourne. Nach Tasmanien durch das Great Dividing ins Hunter Valley. Von dort in die Blue Mountains, dann am Pacific bis rauf vor Brisbane und zurück nach Sydney.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.