Peter Lindenberg in Berlin

„Die Reichen und die Schönen 2.0“

Peter Lindenberg - Ausstellung "die Reichen und die Schönen 2.0"

Sehr geehrte Damen und Herren!
Zur Eröffnung der Ausstellung
„Die Reichen und die Schönen 2.0“
von Peter Lindenberg
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich am
Freitag, den 12. November 2021, um 18.00 Uhr,
in die Pop up „Galerierohling“, Tauentzienstr. 6
(Nähe Wittenbergplatz), 10789 Berlin
ein.

„Die Reichen und die Schönen“ beschreiben eine opulente Malerei, die sich zunächst in pflanzenartigen Gebilden auf der Bildebene tummelt. Strukturen und Formen wechseln sich ab und konkurrieren miteinander. Die Formen können sowohl Pflanzen als auch Figuren sein, in erster Linie geht es mir jedoch um Malerei.

Peter Lindenberg - Ausstellung "die Reichen und die Schönen 2.0"

Seit 1994 als bildender Künstler in Berlin lebend, suchte ich mir Möglichkeiten, auch außerhalb des allgemeinen Kunstmarktes meine Arbeiten zu zeigen. Dabei ging es mir auch immer um die Exklusivität des Ortes. So habe ich mir anfangs Ausstellungsmöglichkeiten geschaffen, zum Beispiel in der Uhlandstraße, am Gendarmenmarkt, der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg und in der Friedrichstraße, wo ich meine großformatigen Arbeiten entsprechend präsentieren konnte.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.