Playings in: Afrika » Südafrika » Westkap » Erinvale

Erinvale

Nothing less than the best

Ein Blick allein schon genügt,

Erinvale Golf - Südafrika

um fasziniert zu sein von diesen Fairways, dieser Lage, diese unnachahmlichen Atmosphäre, die es so nur in Südafrika gibt. Ein wunderschön angelegter Golfplatz zwischen Bergmassiv und Meer. Abwechslungsreiche Gestaltung der Löcher, herausforderne Wasserhindernisse, Monster-Topfbunker, gepflegter Zustand, schnelle Greens.

Die hügeligen Back 9 sind erheblich attraktiver als die flachen, teilweise an den Terrassen der Häuser vorbeiführenden Front 9. Die Häuser am Rand stören nicht wirklich, da ie überwiegend eine ansprechende, landestypische Architekur zeigen, zumindest, was den wohlhabenderen Teil Südafrikas betrifft.

Erinvale Golf - Südafrika

Wie immer gibt es auch bei diesem hochfrequentierten TopPlatz Nachteile. Vor allem der hohe Besucherandrang. Selbst bei einer Startzeit um 8 kann in der Saison schon extrem viel los sein, entsprechend langsam ist dann das Spieltempo. Entschdigt wird man von den Ausblicken auf den Back 9 und, wenn die Startzeit günstig wählen, von einem unglaublichen Naturschauspiel am späten Nachmittag.

Erinvale Golf - Südafrika

Der Club hat eine sehr schöne Terrasse, wo man in dem Schauspiel von Licht und Schatten bei eine hervorragenden Wein versinken kann. Ein gut sortierter Proshop, gute Übungsmöglichkeiten und eine lange Driving Range mit kostenlosen Übungsbällen runden ein sehr positives Gesamtbild ab.

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Südafrika, Westkap


Reisen und golfen

Zimbali LodgeSüdafrika

Nichts anderes als nur Golfen wäre in Südafrika wirklich viel zu schade. Südafrika ist eins der beliebtesten Reiseziele für Golfer weltweit, besonders aber für uns Nordeuropäer in den trüben Wintermonaten. Von Oktober bis März herrschen am ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.