Playings in: Europa » Deutschland » Baden-Würtemberg » Playing Kirchheim-Wendlingen

Playing Kirchheim-Wendlingen

Mit schönen Panorama-Aussichten.

Golfclub Kirchheim-Wendlingen-Clubhaus, DeutschlandEin „fairer“ Platz, herrlich gelegen, vor den Toren der Landeshauptstadt Stuttgart mit wunderbaren Panoramaussichten auf die hügelige Voralblandschaft, das Neckartal und die schwäbische Alp.

Markant sind seine Bunker und die großartig angelegten Seen, seine breiten Fairways und sein insgesamt recht ausgewogenes Design. Der Platz spielt sich eher mittelschwer und ist auch für Anfänger kein Ort des Dauerfrusts.

Die Paar 5-Löcher wecken durchaus die Ambitionen von Longhittern, die sich besonders auf der Vier so richtig mal beweisen können. Die Grüns sind nicht alle leicht zu putten.

Besondere Plusplunkte: Eine besonders schöne Terrasse mit Ausblick auf die schwäbische Alp, einer sehr guten Karte und exzellentem Service. Erstklassig ist auch die riesige Driving Range.
Eine weitere Beonderheit: Der Club liegt in unmittelbarer Nähe des historischen Hofguts Bodelshofen, das im Jahr 1268 erstmals urkundlich erwähnt wurde und in früheren Jahren als Herberge und Raststätte der Pilger auf dem Jacobsweg diente, die gerade hier durch das Geländes des Golfclubs führt.


Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Baden-Würtemberg


Reisen und golfen

Burg Hohenzollern, DeutschlanBaden-Württemberg

A bissle dumm isch jeder, aber so dumm wia mancher isch keiner. Sagen Sie nie: Badenser! Es sind Badener, die mit Württemberg und Württemberg-Hohenzollern Anfang des 15. Jahrhunderts diese schwierige "Ehe" eingegangen sind. Badener und Schwaben, ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.