Playings in: Europa » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa » Playing Adeje Teneriffa

Playing Adeje Teneriffa

Ein Traum im Westen von Teneriffa. Simply the best!

Edles Ambiente, spektakuläre Ausblicke, traumhafte Sonnenuntergänge

Der Golfplatz Golf Costa Adeje liegt an der Costa Adeje, im Süden Teneriffas, ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Das Layout des Platzes integriert schonend die natürlichen Charakteristiken der Umgebung und spielt gekonnt mit dem vorgefundenen Gelände.

Golfplatz Adeje TeneriffaSo wird die gesamte Anlage immer wieder durch kleine Plateaus begrenzt, die von einer mehr als fünftausend Meter langen Steinmauer eingezäumt sind und einige eine grandiose Aussicht zum Atlantik hin eröffnen.

Auf der ehemaligen Bananenplantage, von der man aber heute nicht mehr sehr viel erkennen kann, wurden 18 Löcher mit Par 72 sowie ein weiterer 9 Loch Platz mit Par 33 integriert, also viel Raum für abwechslungsreiches Spiel.
Meistens hat man wenig Mühe mit den langen Drives, da die Landezonen breit genug sind. Auch das Spiel mit den Eisen bietet vom Platz her wenig Schwierigkeiten. Dass Sie aber fast alle brauchen werden, findet man eher selten; um so besser also.

Golfplatz Adeje TeneriffaDer Schlag auf’s Grün aber kann schon mal die Grenzen der Spielerinnen und Spieler herausfordern, besonders dann, wenn der auflandige Wind vom Antlantik her ins Spiel kommt. Auch routinierte Spieler kommen im leicht hügeligen Gelände mit den schnellen Grüns schon mal in´s Schwitzen.

Platz und Facilities sowie das Ambiente sind insgesamt gesehen hervorragend, der Service spanisch gediegen. Die Karten für Speisen und für Getränke sind kritiklos gut. Adeje zeichnet sich durch seinen Platz aus, der einige spektakuläre Löcher direkt am Meer bietet und der gelegentlich auch die Handschrift spanischer Golf-Mentalität mit ihrem trickreichen Kurzspiel zeigt. Facilities sowie der Service erhalten Bestnoten.

Ein Vorteil für Wochend- und Kurzzeit-Player: Die große Auswahl an Hotelunterkünften vom 5 bis 3 Sterne Hotel, alle in nur ca. 10 Autominuten entfernt an der Costa Adeje und 20 Minuten vom Flughafen.


Reisen und golfen

TeneriffaTeneriffa

Todo el mundo Für einen längeren Aufenthalt auf Teneriffa empfehlen sich verschiedene Insel-Regionen. Wer den doch sehr ausgeprägt bebauten Süden der Insel meiden möchte, hat einige Alternativen zur Auswahl: Nicht ganz so frequentiert, aber durchaus urbaner ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.