Bernard Lokai bei hosfelt in San Fancisco

Nachbereitung

Zeitgenössische Malerei aus Deutschland an Amerika’s Westküste

Bernard Lokai bei hosfelt in San Francisco 2105
Bernard Lokai bei hosfelt in San Francisco 2105Seit dem 16. Mai 2015 läuft die Ausstellung mit dem schlichten Titel: Bernard Lokai – Painting in der Hosfelt Galerie in San Francisco.

So schlicht der Titel, so farbig die Resonnance auf seine Werke seit Beginn der Ausstellung. Lokai zeigt neue, meist großformatige Werke sowie einige „Serien“, die er: Landschafts-Blöcke nennt.

Beide erlebten eine Beachtung, die man so nicht unbedingt erwarten konnte. Es ist Lokai’s erste Einzelausstellung im Sunshine State, gleichwohl waren Künstler und Galerist gleichermaßen von den überaus positiven Reaktionen der Besucher und Sammler angenehm überrascht.

Überraschend für die Besucher war zunächst einmal die nicht allerorts übliche Großzügigkeit der Ausstellung selbst. Das Ausstellungskonzept gibt den einzelnen Exponaten so viel Raum wie möglich; hier drängen die Werke sich nicht auf engstem Raum, konkurrieren gegeneinander um Beachtung, im Gegenteil. So zogen sie um so mehr Beachtung durch das geladene Publikum auf sich, jedes Werk für sich.
Erfreulich sind auch die bereits nach nur einer Woche schon getätigen Verkäufe.

Bernard Lokai bei hosfelt in San Francisco 2105

Dass das Interesse an Lokai’s Malerei in Kalifornien und darüber hinaus groß ist,liegt mit Sicherheit nicht zuletzt auch daran, dass die Hosfelt Gallery schon seit einigen Jahren sich für zeitgenössische Künstler aus Deutschland mit Nachdruck interessiert, sie regelmäßig in ihren Ateliers besucht und sich mit ihnen über ihre Arbeiten austauscht. So auch in diesem Sommer, wo bei den Atelierbesuchen auch Sammler aus dem Großraum San Francisco, Dallas und anderen Orten Amerika’s die Galerie in die Ateliers der Künstler begleiten.

Vorbereitung, Durchführung und Management der Ausstellung durch die Galeristen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen auch deshalb als professionell, nahezu perfekt bezeichnet werden.
Bislang ist die Dauer der Ausstellung bis zum 20. Juni 2015 datiert.

Zurück zur Startseite: Bernard Lokai bei OnGolf

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.