Investieren in zeitgenössische Kunst

Anlegen in schwergewichtige Sachwerte

Von der Malerei zu Plastik

Beteiligen Sie sich an der Herstellung neuer Plastiken.

Armin Baumgarten - Zeitgenössische KunstArmin Baumgarten - Zeitgenössische KunstDas ist nicht neu bei Armin Baumgarten, dieser Schwung von der Malerei hinüber zur Plastik und wieder zurück. Neu ist, dass Baumgarten nun ins Genre der Schwergewichte eingestiegen ist und mit bereits viel Erfolg einige seiner Plastiken nun im Bronzeguss realisiert hat.

Eins seiner Urmotive „Köpfe“ ist nun von der großformatigen Malerei und mittelformatigen Plastik seit neuestem zur monumentalen Skulptur im Bronzeguss migriert. Und für den voluminösen Bronzeguss braucht es viel Geld, denn der will vorfinanziert werden,sonst beginnen die Profis in der Gießerei nicht mit der Arbeit; und wer will ihnen verdenken, wenn sie das Risiko nicht übernehmen wollen.

In einer Zeit, in der durch Sparen und festverzinsliche Anlagen kein Geld mehr zu verdienen ist – man macht eher enorme Verluste, rechnet man die mickrigen Zinsen gegen die leider gar nicht mehr mickrige Inflation gegen.

Kluge Anleger meiden jetzt Sparprodukte und investieren in die Anlageklasse der Sachwerte. In dieser Klasse stand und steht zeitgenössische Kunst weit oben auf der Skala des Interesses, zumal junge, zeitgenössische Kunst noch zu erschwinglichen Preisen bei gleichzeitig geringen Verlust-Risiken zu haben ist.

Deshalb: schon einmal darüber nachgedacht, in junge Kunst zu investieren?

Armin Baumgarten braucht Ihr Investment zur Vorfinanzierung des Bronzegusses seiner „Köpfe“. Und dafür bietet er seinen Investmentfreunden eine dreißig prozentige Beteilung am Verkaufserlös der Skulptur an. Das klingt nach den guten alten Zeiten, als es noch Gang und Gäbe war, Bildhauern bei den Materialkosten unter die Arme zu greifen und dafür am Erfolg der Werke beteiligt zu werden.
Nicht alles, damals, war schlechter, nicht wahr?

Wenn Sie mehr über diese Investment-Kunst-Idee wissen möchten, direkt aus dem Mund des Künstlers, senden Sie ihm bitte ein kurzes E-Mail. Das Formular finden Sie rechts in der Sidebar.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.