2019-05-09 S&P 500 im Überblick

Märkte gehen noch vom Scheitern aus.

Chart S&P vom 9.5.2019

Während im Weissen Haus in einer neuen US-chinesischen Verhandlungsrunde zum Endlosthema „Handelskonflikt“ zumindest verbal die Säbel rasseln, haben die Finanzmärkte bzgl. des erwarteten Ausgangs ein deutlich negatives Urteil gesprochen.

Auch wenn nach menschlich vernünftigem Ermessen das Ausbleiben einer Einigung eigentlich unmöglich erscheint, zeigt der heutige Überblick zum S&P 500 genau diese Variante, wenn auch immer noch in einer eher moderaten Form:

Vorausgeschickt sei, dass eine im Lauf der nächsten Monate erwartete ausgedehnte Korrektur unbedingtes Augenmerk verlangt, da das sich dann ausbildende Tief den Beginn eines weiteren mehrjährigen Rallyeeabschnittes im Rahmen einer Welle 5 markieren könnte.

Sollte doch zum jetzigen Zeitpunkt eine Einigung erzielt werden, ist eine Erleichterungsrallyee einzuplanen, die auch neue ATHs nach sich ziehen kann.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.