Playings in: Europa » Deutschland » Bayern » Playing Beckenbauer GC Bad Griesbach

Playing Beckenbauer GC Bad Griesbach

Imagetransfer vom Fußball zum Golf.

Ist der Transfer gelungen?

Beckenbauer Golf Platz, Bad Griesbach, Bayern, DeutschlandBislang, meiner Meinung nach, nicht ganz. Beckenbauer hat mich enttäuscht. Bei dem Namen hätte ich mir Weltklasse vorgestellt. Die hat der Platz beileibe nicht. Er ist schön zu spielen. Und wenn man eine einigermaßen gute Orientierung hat – was bei mir nicht der Fall ist – dann kommt man auch von der Eins auf vorgesehenem Weg zur Achtzehn.

Mich hat es ein paar Mal auf den Mercedes Benz Platz verschlagen, weil auf den Fairways gelegentlich mehr Schilder standen, als in Regensburg in der Altstadt oder in Passau. Die letzten Löcher sind gut, teilweise sehr gut.

Und zwischendurch ist auch nicht alles schlecht; mir jedenfalls kam der Platz wie ein Provisorium vor, wie etwas, was unbedingt hier her mußte, weil man halt diesen tollen Namen dafür gewinnen konnte, aber leider hat Herr Beckenbauer bei der Qualität des Platzdesigns nicht jene Ansprüche walten lassen, oder können, wie 1966 oder 1970 bei seinen Aussenrist-Schlenzern in den Lauf von Gerd Müller oder Breitner oder so; ist halt lang her.

Beckenbauer und Mercedes-Benz teilen sich die sonstigen Einrichtungen hier in Penning. Die Driving Range sowie alle anderen Facilities sind auch höheren Ansprüchen gewachsen; besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Kundenorientierung im Sekretariat. Insgesamt eine schöne Anlage, aber man merkt doch manchmal zu sehr, dass hier nicht nur dem Golfsport ein Ort geschaffen wurde, sondern man einer Zeit folgte, in der man glaubte, dass Golferinnen und Golfer sich mit der Umgebung und den Annehmlichkeiten eines Resorts, vor allem nach dem Ende der Berufstätigkeit, glücklich wähnen.

Der Golfplatz Beckenbauer hat keine eigene Webseite, sondern wird auf der Seite Hartl Resorts geführt. Zur Webseite Hartl Resort.

Zurück.

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Bayern | Tag: Bad Griesbach


Reisen und golfen

Bad Griesbach, Bayern, DeutschlandBad Griesbach

Full Service für Golferinnen und Golfer in der bayerischen Oberpfalz. Bad Griesbach, das darf man, ja, das muss man so sagen, war die Idee von Herrn A. Hartl, einem angesehenen Geschäftsmann, Quellen-Besitzer, Hotelier und vieles mehr. Ach, ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.