Reisen und golfen in: Europa » Deutschland » Bayern » Bad Griesbach

Bad Griesbach

Hier fehlt einfach nichts.

Full Service für Golferinnen und Golfer in der bayerischen Oberpfalz.

F1020003Bad Griesbach, das darf man, ja, das muss man so sagen, war die Idee von Herrn A. Hartl, einem angesehenen Geschäftsmann, Quellen-Besitzer, Hotelier und vieles mehr.
Ach, sorry, nicht Bad Griesbach, sondern die Idee, Bad Griesbach zu einem Golf Resort auszubauen, war seine große Leidenschaft, mit der er auch andere Menschen und Unternehmen zu begeistern wußte, wie etwa Herrn Beckenbauer – für die jüngeren: das war mal ein Fußball-Star –  Daimler bzw. Mercedes-Benz (neuerdings heißt der Platz wohl AUDI GOLF COURSE) usw.
Entstanden sind eine Driving Range (Golfodrom dort genannt), mehrere Golfplätze, Hotels mit Spezialangeboten für Golfer, Villen und Apartments für Wohlbabende bis reichlich Reiche; einfach : Eine Welt für sich, wie man als Claim des Unternehmens auf seiner Webseite lesen kann; übrigens derselbe Cllaim wie ihn auch das Hotel Bayerischer Hof in München für sich beansprucht – Honi soit qui mal y pense.

Insgesamt darf man feststellen, dass weitestgehend die Golferin, der Golfer im Zentrum der Bemühungen stehen, was aller Anerkennung wert ist.
Wer neu ist in dieser Sportart findet in kleinem Radius alles, was er braucht, um das Spiel zu erlernen und Spaß dabei zu empfinden. Und wer die Therme benutzt wird feststellen, dass das Versprechen, besonders gut für Muskeln, Sehnen, Knorpel usw. also gegen alle Wehwehchen von Golfspielerinnen und -spieler zu sein, in hohem Maße der Warheit entspricht.

In kurzen Distanzen lassen sich zudem noch recht urige Biergärten und Gasthöfe finden wie auch Speisen à la carte. Nur für die Jugend sieht es mau aus, wie fast immer, leider!


Bilder der Driving Range in Holzhäuser, Bad Griesbach, sehen Sie hier.


Golfplätze, die man gespielt haben sollte.

Bezeichnung Adresse Beschreibung Link

Playings

Mercedes-Benz GC, Bad Griesbach

Mit großen Namen fängt man viele Golfer. Design by Bernhard Langer setzt für diesen Kurs zuallerst einmal ein Versprechen, steht aber in diesem Fall bislang nicht für überragende Platz-Qualität wie etwa sein Course Brunnwies ein paar ...

Beckenbauer Golf Platz, Bad Griesbach, Bayern, DeutschlandPlaying Beckenbauer GC Bad Griesbach

Ist der Transfer gelungen? Bislang, meiner Meinung nach, nicht ganz. Beckenbauer hat mich enttäuscht. Bei dem Namen hätte ich mir Weltklasse vorgestellt. Die hat der Platz beileibe nicht. Er ist schön zu spielen. Und wenn man ...

Golfplatz Brunnwies, Bad Griesbach, BayernPlaying GC Brunnwies Bad Griesbach

Resultat: Ganz großes Golf-Erlebnis. Brunnwies ist ein Platz von Bernhard Langers Vorstellung, wie Golf gleichzeitig eine Herausforderung und ein Vergnügen für Amateure sein kann. Die Umsetzung scheint mir perfekt gelungen. Löcher mit entspannten Abschlägen folgen wahrlichen Herausforderungen ...

Playing GC Lederbach Bad Griesbach

Driver('s) Seat! Lederbach, oder wie man heute sagt: Axel Lange Generali Golfplatz Lederbach - wohl dem, der einen Sponsor findet, aber muß es denn gleich die ganze Namensleier sein, die doch niemandem ins Langzeitgedächtnis fährt? - ...

Playing Sagmühle Bad Griesbach

Entspanntes Spiel auf hohem Niveau. Der Golfplatz Sagmühle liegt auf flachem Terrain, was zu eher entspanntem Spiel verleitet. Dann aber übersieht man schnell die Herausforderungen, die dieser wunderschöne Golfplatz bereit hält. Longhitter kommen hier ebenso auf ...

Golfplatz Uttlau, Bayern, DeutschlandPlaying Uttlau Bad Griesbach

Mehr Golf geht nicht. Die Uttlau ist meines Erachten der beste Platz in und rundum Bad Griesbach. Das Terrain ist leicht hügelig, was das Spiel spannend und abwechselungsreich macht, aber körperlich nicht so anstrengend, dass man ...


Golfclubs

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Reisezielen
Alle Reisen: Bayern

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.