Playings in: Europa » Deutschland » Bayern » Playing GC Reit im Winkl

Playing GC Reit im Winkl

Deutsch-Österreichische Golffreundschaft.

Kaiserlich bis zum 19ten Loch.

Golfclub Reit im Winkel Kössen e.V. Deutschland

Seine Lage ist einzigartig. Sein Design birgt alles, was Golf-Fans begehren. Die Ausblicke auf das Kaisergebirge sind atemberaubend und das beginnt schon an der 3. Auf der 11ten Spielbahn mag man die Schläge kaum abschätzen, zu schön sind Chiemgauer Alpen und Kaisergebirge hier an der höchsten Stelle des Platzes.

Auf der 12 hat man einen wunderschönen Ausblick hinunter nach Reit. In Erinnerung bleiben bestimmt die letzten drei Löcher, die ein äußerst anspruchsvolles Finish bescheren mit zwei Paar 5 und einem Paar 3 in der Mitte, das auch nicht gerade leicht zu spielen ist.

Eine geografische Besonderheit des Platzes ist sicherlich seine grenzüberschreitende Architektur, die einen 6 der 18 Löcher auf österreichischer Seite spielen läßt. Zum Glück merkt man nichts mehr vom Grenzübertritt und auch sonst ist ja heute zollfrei nichts mehr zu kaufen, so dass der einstig blühende Schmuggel leider auch versiegt ist.

Dafür entschädigen aber mehrfach die beiden Schloss-Pavillions, die die Club-Facilities und ein ganz ausgezeichnetes Restaurant beherbergen. Die Driving Range genügt ebenso höchsten Ansprüchen und bietet mit dem Blick auf den Wilden Kaiser sicherlich eine aussergewöhliche Trainingskulisse.

Das 4-Sterne-Hotel Peternhof trägt Züge von Spitzenklasse und bietet einiges an Wellness-Möglichkeiten, die Golferinnen und Golfer einen längeren Aufenthalt recht angenehm gestalten lassen. 40% Greenfee-Ermäßigung für Hotelgäste dürfte auch ein überzeugendes Argument für die Hotelwahl unmittelbar an einem der schönsten Golfplätze in Deutschlad (sorry, Austria) sein.

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Playings
Alle Playings: Bayern | Tag: Playing


Reisen und golfen

Neues Schloss Schleissheim, DeutschlandBayern

Aber er hat halt auch so seine Eigenheiten - der Oberbayer. Bayern ist ein Freistaat und darauf legen alle Bayern großen Wert. Und damit hat es sich schon mit den Gemeinsamkeiten, die man, vor allem im ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.