Arrifana Strand

Praia da Arrifana

Praia da Arrifana - Algarve - Portugal

Arrifana - Algarve - PortugalDer Arrifana Strand liegt in der Gemeinde Aljezur in der Region Algarve in einer verborgenen Bucht, die von hochaufsteigenden Steinklippen geschützt wird.

Dort, wo die  Klippen flach abfallen, sieht man ein parr wenige Wohnhäuser und Schuppen. Surfer aus der Region schon lange und nun die Surfer-Community weltweit schätzen die Praia Arrifana für die ganzjährig hohe Wellenqualität, die sie zum beliebten Ziel der Wellenakrobaten gemacht hat.

Durch die internationale Bekanntheit verlor Arrifana ihre ruhige Diskretheit, gewann aber an buntem Treiben, das an den letzten Juli-Wochenenden zum Saisonhöhepunkt kommt, wenn ein lokal bekanntes Restaurant in Zusammenarbeit mit der hier ansässigen Fischerorganisation Associação de Pescadores da Arrifana das Fest zu Ehren des Patrons der Fischer veranstaltet .

Leider wird dann der Strand zu einer internationalen Event-Location, aber bald schon ist der Spuk wieder vorbei und die Praia imponiert mit geradezu typisch portugiesischer Zurückhaltung und landchaftlicher Intimität.

Arrifana - Algarve - Portugal

Arrifana - Algarve - Portugal

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.