Grenada: Caribic spicy

Leider oft vom Hurrican getroffen.

Grenada: Die Würze in der karibische See.

000048Erst die bewegte Geschichte der jüngeren Vergangenheit brachte die Insel ins Gespräch: die Revolution und die Besetzung durch die USA gingen durch die Presse und stellten en passant eine der schönsten Inseln der Karibik, zumindest der Kleinen Antillen, dem europäischen Publikum vor. Here it is again…

000066Grenada hat einiges zu bieten, ist ein karibisches Menue mit allen Gewürzen. Einer Hautstadt, St. Georges, die mit absoluter Sicherheit – mit Ausnahme von Havanna – eine der schönsten Haupstädte aller karibischen Inseln ist. Traumhaften Stränden, auf denen scheinbar ununterbrochen Party gefeiert wird. Teils unter Palmen, teils in den schicken Hotelanlagen, aber scheinbar zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Eine atemberaubende Landschaft, die abwechslunsgreicher nicht sein könnte mit  Menschen, die Touristen mit open minds und meistens friedlich und fröhlich begegnen.

Grenada ist auch die karibische Gewürz-Insel. Muskat-Nuß, Nelken, Zimt, Vanille… Was an exotischen Gewürzen Sie kennen, oder auch nicht, hier wächst es.

Grenada besitzt auch einen Golfplatz, in der Tat.  Der Golfplatz an der Country Club Road in der Nähe der Grand Anse Bay und dem Blue Horizon Hotel wird des öfteren als ein 18 Loch Platz geführt. Aber das stimmte 2003 noch nicht. Er ist ein 9-Loch Platz, über den sich leider nicht viel spannendes sagen läßt; außer, es gibt ihn.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Die Kommentare sind geschlossen.