Playings in: Karibik » Kleine Antillen » Martinique » Playing Golf de la Martinique

Playing Golf de la Martinique

Etwas Karibik in Frankreich.

Einer von den wirklich schöneren Golfplätzen in der Karibik: Der Golf de la Martinique.

Golf de la MartiniqueUnweit vom Flughafen in der Flamingo-Bucht gelegen mit traumhaft schönen Ausblicken auf die Bucht und das karibische Meer. Gegenüber an den Hügeln die Hauptstadt Fort de France. Etwas vorgelagert auf einer Halbinsel der Airport. Obwohl es von den Entfernungen sehr günstig ist und auch viele Franzosen davon Gebrauch machen, es gibt landschaftlich bessere Orte für einen Aufenthalt auf Martinique als Les-Trois Ilets. Aber die Nähe zum Golfplatz ist ja auch etwas wert, wer nicht üppig Zeit auf den kurvenreichen, meist etwas zu engen und vielbefahrenen Strassen der Insel verbringen möchte.

Der Platz selbst ist ein typischer Trend Jones, ein Paar 71 aus dem Jahr 1976, herrlich bewachsen mit einer Vielzahl an tropischen Pflanzen, gepflegt und schwierig, aber nie unfair. Die Fairways sind überwiegend breit, einige Hanglagen erschweren die Fairway-Schläge für Ungeübte. Vor den Grüns kann es trickig werden, eben Trend Jones.

Die Facilities haben die Klasse, die man von Franzosen erwartet, sei es Ambiente, Karte oder Atmosphäre. Amerikanische Ausgelassenheit wird man weniger finden, dafür um so mehr vom französischen Lebensstil, was man allein daran erkennt, dass sogar hier im Club-Restaurant mit Crème fraiche und solchen Sachen gekocht wird, die man sonst auf den Inseln hier selten bis gar nicht findet. Ausser auf St. Lucia, aber die ist ja eben auch französisch.

BezeichnungAdresseBeschreibung
Golf de la Martinique 97229 - TROIS-ILETS, Martinique Manchmal findet man auch den Namen: Empress Josephine Golf Course. Keine Ahnung, warum?

Reisen und golfen

Golfplatz Plantations TobagoKleine Antillen

Den Passatwinden folgen. Der Titel: Den Passatwinden folgen ist durchaus mit Bedacht gewählt. Denn nicht nur bringen die Passatwinde den "Inseln über dem Wind" wie die südlichen Kleinen Antillen bei Seglern auch heißen stete Erfrischung, was ...

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.