2015-10-30: Nasdaq

TripAdvisor

Chart TripAdvisor vom 30.10.2015

Vergrößerung durch anklicken

Chart TripAdvisor vom 30.10.2015

Vergrößerung durch anklicken

Schnelleinstieg für Mutige

Positiver Newsflow war in den letzten Wochen für die US-Online-Reisebranche zu vermelden. Auch Trip Advisor konnte hiervon profitieren, indem die Firma eine Kooperation mit der Fa. Priceline vermeldete.

Heute nun überzeugt der Dritte im Bunde – das auch hierzulande bekannte Unternehmen Expedia – mit besser als erwartet ausgefallenen Quartalsergebnissen – entsprechend haussiert der Titel und liegt mit satten 8% im Plus.

Die Titel aller 3 Unternehmen zeigen überaus bullische Chartbilder – Priceline und Expedia sind allerdings überkauft.

TripAdvisor zeigt hier das interessanteste Setup – liegt doch die im Vergleich grösste erreichbare Strecke noch in der Zukunft.

Mut bedarf es, weil das Unternehmen am 04.11.2015 Quartalszahlen präsentiert, die natürlich auch enttäuschen können und eine Korrekturausdehnung, möglicherweise auch einen regelrechten Absturz verursachen können – schließlich befinden wir uns im Bereich der sog. High-Beta-Aktien und nicht der Blue Chips, deren Kursverläufe sich zuweilen an den Spruch „Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss“ anzulehnen scheinen.

Also – je nach Risikofreude – ist ein Direkteinstieg oder ein Kauf nach den Zahlen die passenden Option.

Hier geht es direkt ins Forum.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.