2016-01-11: Dow Jones

Take Profit-Order setzen

Chart Dow Jones vom 11.01.2016Kasse machen mit Dow Jones?

Die grosse Welle C hat sich in den vergangenen Handelstagen durchgesetzt und das angegebene Mindestziel bei 16.142 Punkten ist bereits in Reichweite, so dass an dieser Stelle eine Take Profit-Order gesetzt werden kann. (Entweder die ganze Position glattstellen oder Teilgewinne sichern und den Stopp für die Restposition in den Gewinn setzen.)

Dies ist wichtig, da die avisierten Kursziele nicht selten außerhalb der regulären Handelszeiten erreicht werden und der Kurs bis zur Börseneröffnung bereits wieder einen Teil der Gewinne abgegeben haben können.

Ob das errechnete Mindestziel auch das finale Tief sein wird, kann noch nicht abschliessend beurteilt werden. Tiefs unterhalb des 2015er-Jahrestiefs sind wellentheoretisch möglich und durchaus vorstellbar. Nach der bereits zurück gelegten Abwärtsstrecke von über 1.000 Punkten sind jedoch Gegenbewegungen – auch schärfere – jederzeit denkbar.

Hier geht es direkt ins Forum.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.