2016-11-22 Dow Jones

Da ist die Dynamik.

Chart Dow Jones vom 22.11.2016Cool bleiben trotz Trump.

Zugegeben, das war recht schwer. Nach monatelanger durchaus quälender Seitwärtsbewegung kam es im Zuge der US-Präsidentschaftswahlen wider aller Erwarten zu einem dynamischen Ausbruch nach oben.

Sollte es sich um die Welle 3 der 3 der im Chart eingezeichneten Welle 5 handeln – zur Erinnerung: die Welle 3 ist stets das Filetstück eines jeden Impulses – bietet die Rallye durchaus noch Potenzial.

Da der Index kurzfristig etwas überkauft ist, sollten marginale Rücksetzer zum Neuaufbau von Positionen genutzt werden.

Wichtig: Wenn es sich wirklich um eine Welle 3 handelt, sind scharfe Rücksetzer nicht erlaubt. Sollten diese auftreten – z.B. im Umfeld der für Dezember erwarteten Zinserhöhung durch die Fed – ist der vorliegende Count umzustellen. In diesem Fall wäre die Bewegung als überschießendes Element oder Teil eines EDT anzusehen.

Hier geht es ins Financial Traders Forum.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.