25.06.14. Dax-Ausblick.

Konsolidierung setzt sich fort.

Unsere vorsichtige Haltung wurde bestätigt.

Dax Chart vom 25-06-14Rückblick.

Die im gestrigen Beitrag skizizierte abwartende Haltung gegenüber Neupositionierungen hat sich als richtig erwiesen. Insbesondere der Dow Jones musste am gestrigen Abend mit einem Abschlag von ca. 160 Punkten zum Tageshoch doch in sehr deutlicher Form den Rückzug antreten.

 

Ausblick.

Der gestrige Handelstag könnte eine längerfristige Konsolidierung eingeleitet haben. Allerdings ist nach wie vor eine Fortsetzung des – in charttechnischer Sprache – sich ausbildenden bärischen Keils denkbar. Für unseren kurzfristigen Elliott-Wellen-Count heisst dies, daß wir zunächst die impulsive Variante mit sofort weiter steigenden Kursen ausschliessen können. Welche der 16 in der EW-Theorie herausgearbeiteten Korrekturformen sich ausbilden wird, werden uns die kommenden Strukturen verraten.

Hier geht es direkt ins Forum.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.