Playings in: Australien » New South Wales » Playing Cypress Lakes

Playing Cypress Lakes

Inmitten des berühmten Hunter Valley.

Für Kenner und Könner.

Cypress Lake, AustralienFür Kenner gepflegter Küche, herausragender Weine und guten Services ist das Hunter Valley bestimmt ein Begriff. Und Könner des Golfspiels, die die absolute Ruhe und Herausforderung auf den Fairways lieben, kennen diese Tal in New South Wales, ein paar Autostunden von Sydney entfernt, ebenso.

Wer den Besuch weltberühmter Weingüter mit dem Erlebnis nicht alltäglichen Golfspiels verbinden möchte, der ist hier richtig. Cypress Lakes ist viel mehr, als ein klasse Golfplatz. Er gehört zu den Top Adressen in Australien, ist ein ausgewachsener Paar 72 mit knapp 6.300 Meter Länge.

Sehr gepflegte Fairways, herausfordernde Abschläge, die den leicht hügeligen Platz nochmal um einiges länger machen. Fairways in absoluter Ruhe, ein Spiel, das nur begleitet wird von Gesang exotischer Vögel.

Ein wenig Vorsicht sollten Sie walten lassen und nicht jedem verzockten Ball hinterher laufen und schon gar nicht in die Büsche und höher bewachsenen Fairway-Ränder. Dort wohnt die Braunschlange, die eher nicht angriffslustig ist, wenn man sie nicht stört. Dann aber absolut tödlich. Und das Hunter Valley insgesamt ist ihre bevorzugt Heimat. Also, be careful.

Webseite Oakes Hotel & Resort Cypress Lakes Golf Club. Übrigends auch die Besitzer der Goldsborough Appartments in Sydney.


 



Reisen und golfen

Central Coast

Sydney und Umgebung Für einen längeren Aufenthalt bestens geeignet: Sydney und seine höchst abwechslungsreiche Umgebung. Sydney selbst ist ja schon mühelos einen mehrwöchigen Aufenthalt wert. Um so gestaltungsreicher wird dieser Teil Australiens, nimmt man die Blue Mountains, ...

Clubinfo zu diesem PLaying

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.