Reisen und golfen in: Europa » Deutschland » Nordrhein-Westfalen » Düsseldorf

Düsseldorf

Der Schreibtisch des Ruhrgebiets.

Düsseldorf, Rathaus

Mittendrin und voll dabei.

Golfreisende kommen gerne in die  Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, allein schon wegen ihrer Lage. Kaum 30 Fahrminuten entfernt von der größeren „Schwester“ Köln, eine halbe Stunde von Essen, übrigens auch mit mehr Einwohnern als Düsseldorf selbst, nah an Wuppertal, Duisburg und Mühlheim, umgeben von zahlreichen Golfclubs und einem Kulturangebot allererster Klasse; wenn das keine Argumente sind, hier einmal etwas länger zu bleiben.

Filter nach

Zeche Hansemann, Dortmund

Von hier aus …

So war einst der Titel einer vielbeachteten Kunstausstellung in der Landeshauptstadt, deren Ziel u.a. es war, den kulturellen Einfluss des gesamten Ruhrgebiets, der sich in Düsseldorf seit vielen Jahren in der Kunst focussiert, darzustellen.

Köln ist zwar die einwohnerstärkste Stadt in Nordrhein-Westfalen, liegt aber am Rande des sog. Potts, wie man hier das Ruhrgebiet kurz nennt. Im „Pott“, dem eigentlichen Ruhrgebiet, gehören Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Mühlheim, Aachen, um nur einige zu nennen, zu den größeren, geschichtsträchtigen Städten und Industriestandorten.
Allein die Liste der stillgelegten Bergwerke und Zechen in Nordrhein-Westfalen ist unendlich, siehe Webseite Wikipedia, aber unbedingt folgen sollten Sie einmal

Das Bergische Land, die Eifel, das Sauerland, das Siebengebirge um Bonn, der ehemaligen Bundeshauptstadt von Deutschland, sind die vielleicht bekanntesten Regionen in Nordrhein-Westfalen.

Nordrhein-Westfalen bietet eine Vielzahl an Möglichkeitenfür einen Langzeit-Aufenthalt. Eine Städte-Tour durch die Region mit Besuchen von Oper, Theater, Kunst, Musik, Sport u.v.a.m. bietet sich schon deshalb an, weil in NRW die Dichte an sehenswerten Locations und Events größer ist als z. B. in New York, London oder Paris.

Städte-Reisen kann man über den NRW Tourismus buchen, werden aber auch von vielen privaten Unternehmen wie z. B. Expedia angeboten. Für Preisbewußte könnte interessant sein die Webseite Kurzurlaub..

Steigenberger Park Hotel Düsseldorf

Steigenberger Park Hotel Düsseldorf

Einige Hotels bieten neben den üblichen Übernachtungsmöglichekieten auch ein tolles Städte-Programm für ihre Gäste. Wie zum Beispiel das Steigenberger in Düsseldorf oder in Dortmund. Das Hyatt in Düsseldorf oder in Köln.

In den meisten Fällen halten die großen Hotels Kontingente an Karten für heiß begehrte Events, für Theater, Musik u.a. hoch nachgefragte Veranstaltungen für ihre Gäste bereit.

Verbinden Sie doch mal den Besuch einer Stadt in NRW, eine Musikveranstaltung in einer Stadt ein paar Kilometer weiter und ein Fußball Bundesliga-Spiel in einem der Kult-Stadien in Gelesenkirchen, Dortmund, Köln oder Düsseldorf.

Nordrhein-Westfalen bietet sich für Städte-Touren mit einem abwechslungsreichen Programm einfach bestens an. Zwischen dem weltberühmten Tanztheater der verstorbenen Pina Bausch in Wuppertal, dem Kölner Dom, der Düsseldorfer Altstadt, Königsalle und Kunstakademie, dem beeindruckenden Gasometerin Oberhausen mit den derzeitigen Installationen von Christo, Insel Hombroich und der Beethoven Halle in Bonn liegen jeweils nur 60 Minuten Autofahrt.

Rheinsteig, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Aber auch zu Fuß ist Nordrhein-Westfalen ein echtes Erlebnis. Bekannte Wanderwege wie etwa Eifelsteig, Rheinburgenweg, Rheinsteig u.v.a.m. führen durch herrliche Landschaften, ein dichtes Netz an historischen Burgen, durch alte Fachwerkstädte und hoch interessante Industrie- und Baudenkmäler. Wer möchte, kann hier tagelang wandern oder auf Radtouren dieses Bundesland entdecken, das zuunrecht nur bekannt wurde als wichtigster Standort europäischer Schwerindustrie.
Sehr gute Informationen finden Sie auf der Webseite Wanderroutenplaner.
Informationen zu Wandergasthöfen und eine Reihe sehr schöner Wandertouren mit Planer für das Sauerland finden Sie auf der Webseite Wandergasthöfe Sauerland. Und natürlich finden Sie auch umfangreiche Informationen zu diesem Thema auf der NRW Tourismusseite.

NRW - Düsseldorf

Playings

Golf- und Land-Club Köln, Köln, DeutschlandGolf- und Land-Club Köln

Einer der ältesten und renommiertesten Golfclubs in Deutschland. Was einigermaßen überraschend auffällt, ist die Tatsache, dass man über diesen Golfclub vor den Toren der rheinischen Großstadt wenig weiß. Einem der ältesten und renommiertesten Golfclubs in Deutschland, ...

Düsseldorfer GolfclubPlaying Düsseldorfer Golfclub

Eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport. So steht es geschrieben auf der Webseite des Düsseldorfer Golf Clubs, der mit seiner Gründung in 1961 mittlerweile auf eine über 50jährige Geschichte zurückblicken kann. Der Platz hat diese ...

Golfclub Hösel, Nordrhein Westfalen, DeutschlandPlaying Golfclub Hösel

Und beide sind ausgezeichnet. 2 mal 18 Loch, ein Nord- und ein Südplatz. Beide ausgewachsene Meisterschaftsplätze. Der Südplatz eher parkähnlich, wenige kleinere Anstiege, alter Baumbestand. Der Nordplatz ist etwas hügeliger und offener gestaltet mit freien ...

Golfclub Kosaido, DüsseldorfPlaying Golfclub Kosaido

Japanische Atmosphäre und Gastlichkeit. Ein sehr schöner Golfclub, 15 Autominuten von Düsseldorf entfernt. Länge für Herren 5.628 Meter. Länge für Damen 5.042 Meter. Standard Par 71. 65 Bunker. 2 neue Wasserhindernisse. Die Distanzen klingen auf den ersten Blick nicht lang, aber durch ...

Rennbahngolf, DüsseldorfPlaying Grafenberg, Düsseldorf

Die ersten sind etwas "exotisch". Aber die zweiten neun sind Spitze. Der nord-östliche Düsseldorfer Stadtteil Grafenberg ist über die Grenzen hinweg bekannt für seine Galopprennbahn und u.a. dem Henkel-Preis-der-Diana, der dort alljährlich ausgetragen wird. Inmitten der Galopprennbahn ...

Golfclub Hubbelrath, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandPlaying Hubbelrath, Düsseldorf

2 x 18-Loch. Hügel, Hang und Mischwald. Hubbelrath liegt etwa 10 Kilometer nord-östlich von Düsseldorf. Mit dem PKW leicht zu erreichen, per Bus nur mit einer Linie aus der Innenstadt, die aber lediglich hundert Meter entfernt ...

Golfclub Hummelbachaue, DüsseldorfPlaying Hummelbachaue, Neuss

Zwei Plätze mit niederrheinischer Landschafts-Atmosphäre. Ca. 7 Kilometer südlich von Düsseldorf in Neuss, Stadtteil Norf, liegt der Golfclub Hummelbachaue. Ein 18-Loch Platz und ein öffentlicher 9-Loch Platz nebst einer sehr schönen Driving Range erwarten Sie hier. ...

Lausward, öffentlicher Platz, DüsseldorfPlaying Lausward, Düsseldorf

An den Biegungen des Rheins entlang. Die Lausward liegt im süd-westlichen Stadtteil Hafen (Medienhafen) von Düsseldorf. Der öffentliche Platz ist ein 9-Loch Platz, flach, an einigen Stellen etwas eng, also nichts für streuende Longhitter. Angelegt an ...


Golfclubs

Bite beachten Sie auch den unten stehenden Link zu allen Reisezielen
Alle Reisen: Nordrhein-Westfalen

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.