New York: From New Jersey

West Side Hudson River.

Imaginations from the Other Side

Weehawken, New JerseyReisende mit Erfahrung entscheiden sich oft dagegen, dort zu übernachten, wo es am schönsten ist. Gibt es einen freien Blick auf diesen Ort, so ist die gegenüberliegende Seite meist die beste, um dessen Schönheit in Ruhe zu genießen. Am besten mit dem untergehenden Licht, you can see the lights fading out, oder nachts hell erleuchtet.

Für alle, die die Sky Line von New York City in ihrer überwältigenden architektonischen Dimension erleben möchten, ist New Jersey und dort Weehawken oder Hoboken auf der anderen Seite des Hudson River ein echter Tipp. Mit dem Auto oder Bus erreicht man Port Authority in Midtown durch den Lincoln Tunnel mühelos in zwanzig Minuten. Per Weehawken Ferry geht es schneller, ist aber etwas teurer.

Ein schlagendes Argument sind auch die Preise der Hotels auf dieser Seite. Wenn nicht gerade Independence Day, also der vierte Juli ist oder ein anderes Megaereignis die Hotelbetten knapp werden läßt, dann ist der Preisunterschied zu den attraktiven Stadtteilen Manhattans signifikant besser. Und was man dort überhaupt nur selten findet, nämlich geräumige Zimmer, sind sogar ausgewachsene Appartments im Sheraton Lincoln Harbor Hotel. Das liegt auch noch direkt an der Uferpromenade, also mit bestem Blick auf die Sky Line vom West Garment District über Chelsea bis hinunter an die Südspitze Manhattans.

Weehawken und Hoboken selbst sind eher stink langweilig, aber haben recht gute Restaurants und Bars, wenn man mal abends dort essen oder ein paar Drinks heben möchte. Vor allem das Chart House (siehe rechts Tipps) ist empfehlenswert. Feuerwerke, die nicht selten in den Vierteln am Hudson in den Abendhimmel steigen, sieht man von dieser Seite her auch recht gut.

Und da die Busse von Midtown fast die ganze Nacht hierher fahren, verpasst man auch nichts, was Times Square und all die NY Neighborhoods zu bieten haben. Selbstverständlich; wer es sich leisten kann, mietet natürlich nicht in Weehawken oder Hoboken; aber es entgeht ihm auch etwas.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Die Kommentare sind geschlossen.