23.09.14: Dax – Elliott-Wellen-Analyse

Welle b abgeschlossen und Welle c gestartet?

Dax Chart 23.09.14

Vergrößerung durch anklicken

Die nächsten Tage werden spannend im Dax.

Mit dem Hoch am vergangenen Freitag könnte der Dax – beigefügter Chart zeigt den Fdax – seine Welle b beendet haben und den Rückzug in einer Welle C gestartet haben.

Alternativ hat sich im Hoch erst die Welle a als erster Teil der Welle b gebildet und wir sehen gerade die Konsolidierung des Anstiegs in Form einer Welle b der b, der eine Welle c mit neuen Hochs als Abschluss folgt.

Sollten wir uns – wie favorisiert – bereits in der Welle C befinden, die sich aus den Wellen 1-2-3-4-5 zusammensetzen wird, so warten wir erst einmal ab, ob die Welle 1 sich tatsächlich aus 5 Unterwellen zusammensetzen wird.
Dies dürfte countbestätigend gewertet werden, und wir würden uns für einen Shorteinstieg in die Welle 3 vorbereiten.

Updates gibt’s zeitnah hier im Traders‘ Forum.

Hier geht es direkt ins Forum.

Ihr Kommentar

Ihre eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.