11.08.2021 – Einladung

Ende der pandemiebedingten Abstinenz

Ode an die Freude.

 

GC-Hubbelrath - SeniorenGC-Hubbelrath - Senioren Eines der berühmtesten Gedichte Friedrich Schillers aus dem Sommer 1785, vertont von Ludwig van Beethoven im 4. Satz seiner 9. Sinfonie kam unweigerlich in den Sinn, als nach der Runde der Senioren auf dem Westplatz die Turnierspieler sich nach und nach einfanden auf der Terrasse des Clubs in schier endlosem Strom, frisch geduscht und in nie gesehener Vergnügtheit.
Der Anlass für diese ausgelassne Stimmung war weniger ein Score, der alle über ihr Handycap katapultiert hat; das war eher schon business as usual. Nein, am 11.08.2021 hatten die Senioren A.Kleffel, U. Mödder, H. Dörendahl und W. Schulz zum Essen geladen und diese Einladung war die erste nach langen Monaten der Abstinenz durch die Corona-Auflagen – leider war Herr Kleffel verhindert. Die Amerikaner haben ihn nicht ins Land gelassen, sondern in Quaratäne gesteckt; poor boy! Er hat nun wirklich etwas, eigentlich alles verpasst, was unter Federführung von U. Mödder die Jubilanten der Küche abverlangt haben. Und das war einiges.

GC-Hubbelrath - Senioren

GC-Hubbelrath - Senioren Schaut euch diese Gesichter an. Man sieht in ihnen die Freude und die Erleichterung, dass es wieder mit den Einladungen zu den runden Geburtstagen losgeht. Auch Bernd, der Chef-Laudator und Siegerehrer war überschwenglich gut gelaunt und fand seinen Vortrag über die Sinnenfreuden plötzlich bei den Sinnenfreuden wieder, die nicht durch den Magen gehen und deutete, ohne jemanden speziell zu meinen, in die Runde mit der Bemerkung, da gäbe es doch welche unter uns, die nicht alle Freuden aus den Menüs der Küche ziehen; der Aufforderung, doch Namen zu nenen, kam er leider nicht nach.
Aber auch ohne die versammelten Gäste in sein diskretes Wissen einzuweihen, blieb die Stimmung auf hohem Niveau und selbst bei denen, die einmal mehr vom Brutto-Dauer-Abonnenten-Sieger Kämmerling auf der Liste der Verlierer, heute sagt man ja mitleidend, der zweiten Gewinner, abgehängt worden sind.

Die Letzten gingen spät nach dem Genuss von Food and Beverage aus dem Bistro, welche wieder ausgezeichnet waren und ich bin mir nicht sicher, ob nicht der ein oder andere gleich hier im Club sein Haupt gebettet hat und zur nächsten Einladung, die wohl am 20.10.2021 stattfinden soll, sich frisch und gut gelaunt wiedereinfindet.
Ps: Mein ganz spezieller Dank gilt Herrn Dörendahl wegen des Vergnügens, sein Tischnachbar zu sein, ich an diesem Abend hatte.

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.