Senioren on Tour 2019 - Seite 2

3-Tagesausflug 2019 der Golfsenioren Hubbelrath.

Senioren Golf-Tour 2019

Senioren Golf-Tour 2019Senioren Golf-Tour 2019Nachdem unsere Reise im Vorjahr in das Emsland ging, brachen dieses Jahr pünktlich um 8:15h 25 hochmotivierte Golfer mit dem Reisebus zur diesjährigen 3-Tagesfahrt zum Kasteel Engelenburg in unser Nachbarland Niederlande auf, um vom 03. bis 05. September in einer Turnierserie auf verschiedenen Golfplätzen die Gewinner zu ermitteln. Planmäßig erreichten wir nach einem kleinen Frühstück im Bus als erste Station den Golf- en Businessclub De Scherpenbergh, wo sich bei bestem Golfwetter Dr. Gebhard Rauleder im Stechen gegen Stefan Kobold mit dem Tagessieg durchsetzen konnte. Die Sonderwertungen nearest-to-the-pin und nearestto-the-line wurden von Stefan Kobold und Hans-Willi Berkenbusch gewonnen.

Die anschließende Schlossvorfahrt wurde spannend, denn fast hätte unser Bus nicht durch das Einfahrttor des Schlossparks gepasst, – obwohl im Januar der Fahrdienstleiter dieser Reise die Durchfahrtbreite mit dem Regenschirm ausgemessen hatte -, aber dank der Lenkkünste unseres langjährigen Busfahrers konnten wir unmittelbar an der Freitreppe aussteigen und die beeindruckenden Räumlichkeiten betreten.

Nach einem Abendessen auf Sterne-Niveau im Spiegelsaal mit der größten südafrikanischen Weinsammlung Europas und erholsamer Nacht in stilvollen Zimmern spielten wir am nächsten Morgen den Engelenburg Golf & Country Club Course über 18 Löcher. Dieser recht leicht geratete Platz war doch sehr „tricky“ zu spielen, was am besten Bernd Nocken gelang, der sich im Stechen gegen Frank Stöhr durchsetzen konnte. Robert Neuerbourg hatte den longest-drive und Dr. Friedrich Schmidt lag mit seinem Ball nearest-to-the-water.
Abends wurden wir wiederum mit einem hervorragenden Menü verwöhnt – dieses Mal an einer großen ovalen festlich gedeckten Tafel – um am nächsten Tag den Rosendaelsche Golfclub zu besuchen, einen der Top-Plätze Hollands mit nahezu 125-jähriger Tradition, der einigen von uns alles abverlangte. Frank Stöhr erspielte hier 33 Nettopunkte und errang den Tagessieg, Stefan Kobold lag nearest-to-the-pin.

Bester Golfer aller drei Plätze war unser Bruttogesamtsieger Dr. Gebhard Rauleder. Die ersten drei Nettogesamtsieger unserer kleinen Turnierserie waren Frank Stöhr, Dr. Gebhard Rauleder und Paul Pletsch, die neben den viert- bis sechstplatzierten Dr. Wolfgang Ritschel, Robert Neuerbourg und Dr. Bernhard Schulze-Hagen nebst Ehefrauen von Hans-Willi Berkenbusch zur traditionellen Bergischen Kaffeetafel eingeladen werden, wobei sich Dr. Hans-Dietrich Winkhaus freuen kann, die nach freiem Ermessen vom Sponsor vergebene „wildcard“ erhalten zu haben. Gesetzt sind bei dieser Einladung Bernd Nocken als Seniorencaptain und Dr. Konrad Matthies als Fahrdienstleiter dieser 3-Tagesfahrt, was für die beiden glücklich ausging, denn über Leistung konnten sie sich dieses Mal
nicht qualifizieren. (KM)

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ein Kommentar
  1. Gast sagt:

    Liebe Senioren,

    Infolge einer etwas länger dauernden Erkrankung muss ich leider von der bereits gebuchten Teilnahme am diesjährigen 3-Tages-Ausflug nach Kasteel Engelsburg zurücktreten. Dadurch ist ein Platz frei geworden. Sollte noch einer von Euch interessiert sein, Konrad würde sich sicher über eine Nachmeldung freuen.

    Herzliche Grüße,
    Michael Strucksberg

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.