Jahresrückblick 2017 - Seite 2

Was war das denn für ein Jahr?

Angela MerkelUnd was war mit Deutschland? Nun ja, hier wirkte die Politik der unsichtbaren Hand, also Miss Mörkl, wie das Bexitier unsere Angie ausspricht.
Dann kam die Wahl und wie ein berühmter Insulaner einst textete:

Angie, you’re beautiful
But ain’t it time we say goodbye…
Aber aus dem goodby wurde dann doch nichts und wie im Rock-Song scheint es auch in der Politik weiter zu gehen:
Angie, I still love you…
Everywhere I look I see your eyes
There ain’t a woman that comes close to you
Come on baby dry your eyes…

Ich bin mir sicher, wir werden die traurige Angie wiedersehen, diese politisch feminine Mittelfeld-Raute im Hosenanzug. Ich bin mir nicht sicher, ob Angie wirklich Tränen nach der Wahl geweint hat, jedenfalls würde das nicht zu ihrem Ausspruch kurz nach der Wahl(niederlage) passen:
Ich wüsste gar nicht, was ich ändern sollte..?

Wie glücklich muss jemand sein, der/die das nach vier Jahren politischen Lebens von sich sagen kann; das grenzt an Unfehlbarkeit; weiter so, Angela! Du bist unsere Göttin.

Die Sozen haben bestimmt geheult wie die Susen und das ist noch lange nicht zuende, wie es scheint. Damit gehen wir ins neue Jahr und das macht nur Aussicht auf Gemurkse.
Es wäre ja schön, einmal neue Formen der parlamentarischen Zusammenarbeit im Deutschen Bundestag aus zu probieren, aber KoKo, was soll das denn sein?
Partnerwechsel auf öffentlicher politischer Bühne wäre ja sexy, wenn nur diese Partner nicht wären. Die sind ja fully dressed schon total verklemmt.
Ach, was waren das noch für Zeiten, als die SPD als die ‚fortschrittliche‘ Partei galt, zumindest außerhalb von Kommune 1 und der Anarcho-Szene.

Und wegen der Rechtsnationalen; schäm dich Deutschland!

Golfplatz Plantations Tobago

Trinidad and TobagoViel stolzer und glücklicher wird einem auch nicht ums Herz, wenn man an den deutschen Golfsport denkt. Unsere Proetten und Pros haben ja leider in 2017 nicht all zu viele positive Nachrichten von den Fairways zurück gebracht.
Mit einer Ausnahme: Carolin Masson.
Mit ihrem Sieg bei der Manulife LPGA Classic macht Caroline Masson nicht nur einen großen Sprung im Race to the CME Globe, der Saisonwertung der LPGA, wo sie von Rang 52 auf Rang 22 vorstößt, auch auf der Weltrangliste der Frauen, den Rolex Rankings, macht sie ordentlich Boden gut. 42 Plätze klettert sie nach oben und ist damit auf Rang 45 beste deutsche Golferin vor Sandra Gal, die sechs Plätze verliert und jetzt auf Platz 67 liegt.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Karriere von Nicolai von Dellingshausen, der nach seinen Siegen im März bei der Open Tazegzout 2017 in Marokko, im Mai bei der Adamstal Open 2017 powered by Euram Bank AG in Österreich und in Polen das Startrecht auf der European Challenge Tour erhalten hat. Eine neue Hoffung für den Internationalen Golfport aus Deutschland. Zwar nicht mehr an Jahren der Jüngste, aber von heiterem Gemüt und mit diesem Winner-Gen.

Hierzulande, hat sich da etwas getan, was man hätte erinnern müssen? Same procedere as every year, oder? Den deutschen Golfclubs scheint es ja gut zu gehen. Jedenfalls, was ihre Ambitionen zur Einwerbung von Neumitgliedern und Clubwechslern angeht. Über 200 Anfragen sind in 2017 über den Clubfinder unserer Community an die deutschen Clubs rausgegangen, beantwortet wurden knapp 10%. Also, alles wohl in bester Ordnung! Wie in der Politik.

Ein paar Clubs haben sich mit www.on-golf.de verlinkt, ohne aber ihrerseits Links von den Clubseiten auf OnGolf zu setzen. In einer Technologie, die im Kern eine Vernetzung ist, nennt man das wohl selbstschädigendes Verhalten. Hotels und Reiseunternehmen sehen langsam die positiven Möglichkeiten einer Kooperation mit unserer Community, aber das Wissen um die Möglichkeiten, besonders technischer Art, ist leider noch ziemlich rudimentär ausgebildet. Da wäre mehr möglich.

Aber wie es scheint, kommt das Thema Vernetzung und Digitalisierung jetzt zunehmend mehr in Deutschland und den Unternehmen an; man wünschte sich diese Entwicklung auch im deutschen Golfclub-Management, das ja nicht gerade als ein Sinnbild für Fortschritt und Innovationsfreude imponiert. Also auch hier ein rostig knirschendes: Weiter so wie im letzten Jahr! Gerne erinnern wir uns an diese Kampagne; nee, wat hammer jelacht!!!

Bitte lesen Sie weiter auf Seite 3:

Über Rieder

Oberbayer

Zeige alle Beiträge von Rieder

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.