Golfreisen: Wyoming

Equality State

Gleiche Rechte. Für den weißen Mann – nicht für den roten.

USA - Wyoming

USA - WyomingUSA - WyomingGleiche Rechte, so lautet das Staatsmotto des mit einer Fläche von etwa 2/3 der BRD und mit weniger als 600 tsd.  Einwohnern bevölkerungsärmsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika und, nach Alaska, der Bundesstaat mit der zweitgeringsten Bevölkerungsdichte.
Nicht umsonst nannten ihn die Algonkin-Indianer: „Große Ebenen“, aus deren Sprache sich der Name Wyoming ableitet.

Und dort wo das Land von den Great Plains im Osten zu den Rocky Mountains hin ansteigt, grasten die Büffel zu hunderttausenden und waren die Lebensgrundlage für die Stämme: Absarokee, Arapaho, Bannock, Cheyenne, Lakota, Pawnee, nördliche und östliche Shoshone sowie der Ute.

Als dann Ende des 19 Jh. die Weißen von Osten weiter und weiter nach Westen vordrangen, gerieten die Indianerstämme Wyomings immer stärker unter Druck.
Der Ausbau der Union Pacific Railroad half, das Gebiet zu erschließen und gegen die einströmenden Siedler hatten die Indianerstämme Wyomings in ihrem verzweifelten Verteidigungskrieg nie eine Chance.
Lakota, Arapaho und Cheyenne verbündeten sich zwar im Kampf, errangen auch kleinere Siege, der bekannteste war dabei wohl die Schlacht am Little Bighorn im Jahr 1876.

Letztlich mussten sie aber vor den Truppen der US-Armee kapitulieren wobei ein nicht unwesentlicher Kriegsfaktor auf Seiten der Weißen das rigorose Abschlachten der Bisons und damit der Entzug der Lebensgrundlage der Indianer war.

Damit verbunden steht ein Name, der heute noch von vielen Weßen als Held verehrt wird, William Frederick Cody, besser bekannt als Buffalo Bill, der sich bei der Bisonjagd als besonders erfolgreich und systematisch hervortat.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts lebten alle Indianer Wyomings schließlich in Indianerreservaten, meist außerhalb Wyomings. Hier wurde einzig das Wind-River-Reservat gegründet, das von den östlichen Shoshone und den nördlichen Arapaho bewohnt wird.

Der östliche Teil Wyomings wird von den Great Plains eingenommen. Markant gezeichnet von Prärien, flachen Landstrichen, die sich mit sanft rollenden Hügeln abwechseln. Seit Ende des 17. Jh. gehörte Wyoming mit Ausnahme des Südwestens zur französischen Kolonie Louisiana. 1762 ging das Territorium an Spanien, 1800 wiederum an Frankreich. Drei Jahre später erwarben die USA mit dem Louisiana Purchase das Gebiet der Louisiana-Kolonie für 15 Millionen US-Dollar.

USA - Wyoming

In Wyoming gab es nie einen plötzlichen Bevölkerungszuwachs aufgrund von größeren Funden von Gold und Silber. Seine Geschichte ist die einer bis hinunter an die mexikanische Grenze sich ziehende, weltweit bekannte Kulturlandschaft. Von mit Kurzgras bewachsenen, weitgehend baumlosen Steppenlandschaften geprägt, die nur an den Flüssen z.T. von Pappeln und Gebüsch durchsetzt sind, war Ackerbau in diesen windigen, trockenen Weiten kaum möglich, stattdessen wurde extensive Weidewirtschaft betrieben.

Rinder grasten hier seit den ersten Stunden der Bsiedlung und Schafe, was immer noch zu den wichtigsten Erwerbszweige in Wyoming gehört und ebenso noch ein wichtiger Bestandteil der Kultur und Lebensart ist. Wichtigster Wirtschaftszweig ist heute der Bergbau, vor allem Erdöl, Erdgas, Kohle, Salz, Uran-, Eisenerz, Trona, sowie in den vergangenen zehn Jahren auch vermehrt Methangasgewinnung. Dank künstlicher Bewässerung werden etwas Weizen, Bohnen und Zuckerrüben angebaut.
Der Tourismus spielt vor allem in den Rocky Mountains, den beiden Nationalparks und den National Monuments eine bedeutende Rolle.


 

Filter by

BezeichnungAdresseBeschreibung
Fort Caspar Fort Caspar Road, Casper, Wyoming, USA
Wind River Range Wind River Range, Wyoming, USA
Fort Bridger Fort Bridger, Wyoming, USA
Teton Pines Country Club Teton Pines Country Club,3450 Clubhouse Dr, Wilson, WY 83014, USA
Jackson Hole Golf & Tennis Club Jackson Hole Golf & Tennis Club,5000 N Spring Gulch Rd, Jackson, WY 83001, USA
Shooting Star Jackson Hole Golf Club Shooting Star Jackson Hole Golf Club,Shooting Star, 6765 Crystal Springs Rd, Teton Village, WY 83025, USA
Snake River Sporting Club Snake River Sporting Club, 14885 Sporting Club Road, Jackson, WY 83001, USA
Cheyenne Cheyenne, Wyoming, USA Hauptstadt von Wyoming. Hier in der Nähe befindet sich die Francis E. Warren Air Force Base mit dem Hauptquartier der 90th Missile Wing der US Air Force. Ihr unterstehen 150 in ständiger Einsatzbereitschaft gehaltene nukleare Interkontinentalraketen des Typs Minuteman III, deren Stationierungsraum sich über den Südosten von Wyoming, den Westen von Nebraska und den Norden von Colorado erstreckt.

 


USA - Washington - Golf Club Wine ValleyUnsere Community sucht alles, was einen Golfurlaub in Wyoming zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.
Wer also Informationen zu Wyoming, zu den Golfplätzen, Hotels oder Tipps aller Art hat, schickt sie bitte zu uns. Am besten gleich hier per E-Mail an OnGolf.

Wenn nur jede Golferin bzw. jeder Golfer uns einen kleinen Beitrag schickt, dann sind das in Kürze hunderttausende. Und die Fülle an Informationen rund um unseren schönen Sport und rund um die ganze Welt wäre damit bereits unschlagbar und von gigantischem Nutzen für jeden von uns.
Ein winziger Aufwand also für den einzelnen, riesiger Nutzen für alle. Also, bitte mitmachen.

Die Abdeckung mit weniger als einhundert Golfplätzen in diesem riesigen Land ist nicht gerade raumfüllend. Dafür ist die Dichte an Golfspielerinnen und Golfern eher gering. So faszinierend schön auch die Fairways oft in der außergewöhnlichen Landschaft liegen, und das lässt sich fast ohne Einschränkung von allen u.a. Top Golfplätzen sagen, so sehr ist es aber auch angeraten, genügend Zeit einzuräumen für den Yellowstone-und den Grand-Teton-Nationalpark sowie die beiden Naturdenkmäler, Devils Tower National Monument und Fossil Butte National Monument; es würde etwas fehlen, ließen Sie das für einn paar schöne Schläge mehr auf den Fairways links liegen.


Clubs

Postleitzahl Ort GolfclubPlaying Reise
82001 Cheyenne Cheyenne Country Club
82001 Cheyenne Little America Resort & Golf
82001 Cheyenne Prairie View Golf Course
82005 Ft Warren Afb F.E. Warren AFB Golf Club
82009 Cheyenne Airport Golf Club
82070 Laramie Laramie Country Club
82072 Laramie Jacoby Park Golf Course
82082 Pine Bluffs Leaning Rock Golf Course
82214 Guernsey Trail Ruts Golf Course
82240 Torrington Cottonwood Country Club
82301 Rawlins Rochelle Ranch Municipal Golf Course
82325 Encampment A-Bar-A Ranch Golf Course
82331 Saratoga Old Baldy Club
82331 Saratoga Saratoga Inn Golf Course
82401 Worland Green Hills Municipal Golf Course
82410 Basin Midway Golf Club
82414 Cody Olive Glenn Golf & Country Club
82435 Powell The Powell Golf Club
82501 Riverton Riverton Country Club
82520 Lander Lander Golf Club
82601 Casper Casper Municipal Golf Club
82604 Casper Paradise Valley Country Club
82604 Casper Three Crowns Golf Club
82609 Casper Casper Country Club
82633 Douglas Douglas Community Golf Course
82637 Glenrock Glenrock Golf Course
82732 Wright Hay Creek Golf Course
82801 Sheridan Kendrick Golf Course
82801 Sheridan The Powder Horn Golf Club
82834 Buffalo Buffalo Golf Club
82901 Rock Springs White Mountain Golf Course
82930 Evanston Purple Sage Municipal Golf Course
82941 Pinedale Rendezvous Meadows Golf
83001 Jackson 3 Creek Ranch Golf Club
83001 Jackson Jackson Hole Golf & Tennis Club
83002 Jackson Teton Pines Golf Club
83025 Teton Village Shooting Star of Jackson Hole
83101 Kemmerer Fossil Island Golf Club
83127 Thayne Star Valley Ranch Association
83127 Thayne Star Valley RV Golf Course
83414 Alta Targhee Village Golf Course